INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datentransport zwischen 2 Applikationen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2007, 10:46
Beitrag #1

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Datentransport zwischen 2 Applikationen
Hallo LVG

Ich habe folgendes Problem,
ich nehme mit meinem cRIO (9002) Messdaten auf. Über das Firmennetzwerk muss ich mit einem andern Programm kommunizieren und erhalte von diesem Programm (kein LabVIEW Programm) Bezugsdaten (z.b. Seriennummer, Bezeichnug, ...). Diesen Bezugsdaten muss ich den Mittelwert und die Stdabw zuordnen und in das Programm schreiben, der Rest der Messdaten vom cRIO sollen auf einer exteren Festplatte/USB-Stick abgespeichert werden. D.h. ich muss einmal Daten aus dem Programm auslesen können und einmal Daten schreiben können. Das Problem ist das ich absolut keine Erfahrungen mit Netzwerken und deren Einstellungen bzw. Umgang habe. Vielleicht kann mir jemand bei den ersten Gehversuchen in diesem Bereich helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2007, 11:19
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Datentransport zwischen 2 Applikationen
' schrieb:Hallo LVG

Ich habe folgendes Problem,
ich nehme mit meinem cRIO (9002) Messdaten auf. Über das Firmennetzwerk muss ich mit einem andern Programm kommunizieren und erhalte von diesem Programm (kein LabVIEW Programm) Bezugsdaten (z.b. Seriennummer, Bezeichnug, ...). Diesen Bezugsdaten muss ich den Mittelwert und die Stdabw zuordnen und in das Programm schreiben, der Rest der Messdaten vom cRIO sollen auf einer exteren Festplatte/USB-Stick abgespeichert werden. D.h. ich muss einmal Daten aus dem Programm auslesen können und einmal Daten schreiben können. Das Problem ist das ich absolut keine Erfahrungen mit Netzwerken und deren Einstellungen bzw. Umgang habe. Vielleicht kann mir jemand bei den ersten Gehversuchen in diesem Bereich helfen.

Hallo Gabi,
wie Stellt dein nicht LVProgramm die daten denn zur verfügung oder anders gesagt was für schnittstelllen hatt es den?

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2007, 11:54
Beitrag #3

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Datentransport zwischen 2 Applikationen
' schrieb:Hallo Gabi,
wie Stellt dein nicht LVProgramm die daten denn zur verfügung oder anders gesagt was für schnittstelllen hatt es den?

Grüße
Achimedes


Ich habe gerad festgestellt das ich über ein TCP/IP Protokol kommunizier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2007, 13:21
Beitrag #4

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Datentransport zwischen 2 Applikationen
Dann hast du in der Functions Palette -> Data Communication -> Protocols -> TCP alle VIs, die du dafür benötigst. Weiterhin gibt es einige Beispiele im Example Finder und eine tolle Hilfe dafür. Ist super einfach, damit eine TCP-Verbindung aufzubauen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.10.2007, 12:45
Beitrag #5

Gabi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Datentransport zwischen 2 Applikationen
' schrieb:Dann hast du in der Functions Palette -> Data Communication -> Protocols -> TCP alle VIs, die du dafür benötigst. Weiterhin gibt es einige Beispiele im Example Finder und eine tolle Hilfe dafür. Ist super einfach, damit eine TCP-Verbindung aufzubauen...
Danke nochmal für die Antworten, hab jetzt einiges selber ausprobiert und auch schon einiges hinbekommen trotzdem kamen einige Fragen auf, die ich aber unter einer andern Überschrift hier posten werde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: