INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

OPC - Probleme mit DSC sowie OPC-Tags auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2011, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 09:38 von Sandisk.)
Beitrag #1

Sandisk Offline
Mädchen für ALLES
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2010

2010
2009
EN

0815
Oesterreich
OPC - Probleme mit DSC sowie OPC-Tags auslesen
Hallo,

ich kriege bei der Zuweisung meines OPC-Servers im Labview folgende Mitteilung:

NI recommends that you configure the OPC server to run with an identity of interactive user. Otherwise, you might have problems browsing and connecting to a OPC-Server.

Die Hilfe gibt leider auch nicht mehr Auskunft darüber. Des weiteren krieg ich im Betrieb folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.

Der OPC-Server läuft einwandfrei, die Werte kann ich mit einem TOOL auch prüfen. Sprich mein Problem ist LABVIEW (was sonst Tongue )

Danke für Tipps, aber wahrscheinlich kennt sich da jetzt keiner mehr aus damit (?).

LG Sandisk

lv11_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.11.2011, 10:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 10:58 von Sandisk.)
Beitrag #2

Sandisk Offline
Mädchen für ALLES
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2010

2010
2009
EN

0815
Oesterreich
RE: OPC - Probleme mit DSC sowie OPC-Tags auslesen

Akzeptierte Lösung

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott! Tongue Kann geschlossen werden. Die Lösung war in den DCOM Settings (da war ich NOCH NIE DRIN!!!) den Ausführer als "interaktiven User" zu deklarieren. Jetzt gehts! 2hands

Ich bin der Größte, der aller aller Größte... Airborne ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2011, 09:30
Beitrag #3

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: OPC - Probleme mit DSC sowie OPC-Tags auslesen
Moin,
deine Fehlermeldung hatte ich auch schon öfter. Irgendwie hat es bei mir aber dann doch immer wieder hingehauen (mehr oder weniger).
Da ich aktuell aber wieder große Probleme mit der Stabilität der Datenübertragung habe bin ich mal wieder auf Fehlersuche.

Wo genau finde ich die "DCOM Settings"? In LabVIEW oder im OPC-Server? Habe in beiden noch nichts gefunden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.12.2011, 15:04
Beitrag #4

Sandisk Offline
Mädchen für ALLES
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Nov 2010

2010
2009
EN

0815
Oesterreich
RE: OPC - Probleme mit DSC sowie OPC-Tags auslesen
Sorry, bin sehr selten online.

Such in der LabVIEW Hilfe nach DCOM Settings. Bzw. wenns noch aktuell ist schick mir eine PN!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  OPC tags galatisa 0 3.270 07.03.2014 09:45
Letzter Beitrag: galatisa
  LV 2011 DSC Tags werden nach Update von 8.6 nicht geschriebennicht tomy141 0 2.683 08.03.2012 10:43
Letzter Beitrag: tomy141

Gehe zu: