INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Der Frosch stellt sich vor.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2014, 20:25
Beitrag #1

Pumilio Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2012

10
2011
DE


Deutschland
Der Frosch stellt sich vor.
Moin moin mal an alle,

zu mir, bin inzwischen 23 Jahre alt, Studiere momentan Mechatronik an der FH in Iserlohn. Davor habe ich eine Ausbildung zum Physikalisch technischen Assistent gemachten kurzen PhyTA, nicht PTA! Frosch kommt durch meine Nicknamen Pumilio (verweist auf die Gattung der Erdbeerfrosch) was damals aber nicht die Absicht war, sondern die lateinische Übersetzung von Zwerg.

Zu Lebview bin ich damals über meine Ausbildung gekommen, dort hatten wir ein Jäger Messsystem(Adwin Gold 16) das wir über Labview angesteuert haben. Dazu muss ich sagen wir hatten einen lehre der Für Labview ziemlich schwärmt...Ich selbst habe dann auch Interesse dran gefunden und es hat mir Spaß gemacht was es mir immer noch tut, wenn ich es wieder machen würde, bestimmt!
Finde es immer lustig wenn man mit Leuten in Kontakt kommt die auch damit arbeiten und drüber schimpfen, klar wer vom Normal Programmieren zu LV wechselt kotzt. Kann ich verstehen; Aber auch der eine oder andere Student und ich denke mir nur was ist daran so schwer?!

Vorstellen tu ich mich grade JETZT weil ich im kommenden Semester und auch schon in diesem wieder mit Labview in Kontakt komme und mal auf den neusten Stand kommen möchte und was sich so getan hat usw. Kombiniert sowohl wieder mit Jäger Messsystem, aber eher selten aber vor allem mit NI Komponenten womit ich noch 0-Plann habe.

Ich bin auch der Ominöse erstelle der (deutschen) Labview Tutorials auf Youtube unter dem Namen ThePumilio. Zu denen möchte ich sagen das ich damals wirklich Lust drauf hatte und eigentlich das Statement vom ersten Video immer noch treu bin. Mich selber Ärger(!), das ich solange nichts gemacht habe und an sich auch so alleine nicht die Absicht pflege diese zu Ändern. Weil es war damals so, ich habe durch diese Tutorials gelernt und meine Wissen erweitert. Es macht mir Spaß Leute Dinge zu erläutern oder deren Fragen zu beantworten, wenn es nach mir geht darf keiner Dumm sterben( auch wenn es oft besserwisserisch rüber kommt...).
Das ganze habe ich dann eben soweit gemacht biss mein Wissensschatz so groß über Labview war das ich meine Lehrer verbessern konnte und so die Interesse verloren haben. Zudem waren die geforderten Programme in 5min Fertig und man hat dran Herumgespielt soweit es ging.
Ich denke das wird an der FH nicht anders sein da wird wohl mein Wissen auch noch ausreichen.
Durch diese fehlende Motivation habe ich dann auch eine nette anfrage hier vom Webmaster verduselt, der meine Videos hier im Forum verlinken wollte durch den neuen Bereich der Video Tutorials(Randnotiz das darf er immer noch gerne tun).

Ich schreibe so viel darüber und so, da ich momentan vor Ideen nur so übersprudeln, nicht was Labview Tutorials angeht sondern allgemeiner Natur des Ingenieurwesen. Erläutert ich auch gerne (aber in einem extra Thema)was für welche das sind bei Interesse oder PN an mich geht auch, bin da offen.
Zurück zum Thema und da wollte ich im Grunde erst mal damit anfangen, was ich schon lange vorhatte eine Remake meiner Tutorials zu machen a) um das gefährlich Halbwissen zu vernichten und b) alle Videos auf geleichen Technischen Stand(das hatte mich damals schon genervt der Unterschied zwischen Video1 und dem letzten...)
Damit das dann nicht wieder so im Sande verläuft wollte ich das gerne auch mit ein paar erfahren Entwicklern/ Interessierten das Ausarbeiten und Produzieren , Ideen Sammeln und vor allem ihrer Erfahrung rein fliesen lassen, damit der einsteige leichter fällt.
Grob und kurz gesagt das eine oder andere hier aus dem Forum auch nicht Digitalisieren sondern emmm mir fällt das Wort nicht ein... na als Video anzubieten. Das aber in einem Hohen niveau (Ich hasse dieses Wort!)so dass alle Beteiligten zufrieden sind aber auch so das Junge Leute (Ich zähle mich mal da drunter) Spaß an dem Programm bekommen und nicht bei Vorstellungen in Monotoner Erzähler einschlafen und auf die Tastatur mit ihrem Kopf knallen. Vllt Schaft man nicht nur eine Hilfe für neu Einsteiger zu bieten sondern auch für alte Hassen noch was bei zu bringen was sie noch nicht wissen.

so das war es jetzt

Danke fürs Lesen und wünsche noch eine Schön Tag/Abend oder eine weiter Nachtschicht mit Kaffee um ein Problem im Programm zu finden Wink

PS: Finde das Forum schon ein wenig altbacken(Könnte ein wenig Farbe gebrauchen und eine Conntent Aufarbeitung, meiner Meinung nach), das heißt nicht das es schlecht ist!
PSS: Hoffe sind nicht zu viele Rechtschreib patzer drin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.10.2014, 08:16
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Der Frosch stellt sich vor.
Hallo Pumilio,

herzlich willkommen!

zum PS:
- Ich finde dieses "technische" grau perfekt. Warum bunter?
- Welcher Content sollte aufgearbeitet werden?
- Es gibt hier auch ein Unterforum, um Bugs und Vorschläge zum Forum selbst zu berichten.

zum PPS: Wir wollen mal nicht mit dem Zählen anfangen. Aber es heißt z.B. PPS und nicht PSS… Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Alex1 stellt sich vor Alex1 2 5.167 08.12.2008 09:03
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Gerry stellt sich vor... gerry123 1 3.008 19.04.2007 20:07
Letzter Beitrag: Y-P
  Noob stellt sich vor canix 4 4.557 12.04.2007 07:31
Letzter Beitrag: Y-P
  Predator stellt sich vor... Predator 2 3.694 27.03.2007 07:05
Letzter Beitrag: Y-P
  kpa stellt sich vor kpa 1 3.130 23.03.2007 16:48
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: