INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Devicenet Konfigurieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2008, 17:23
Beitrag #1

fila Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2008

8.5
2007
de

33602
Deutschland
Devicenet Konfigurieren
Hallo alle zusammen,

ich bearbeite gerade ein Projekt in dem ein Roboter per LabVIEW über Devicenet angesteuert werden soll.
Mit LabVIEW arbeite ich auch schon eine weile nur hatte ich noch nie was mit dem Ansteuern von Schnittstellen zu tun!

Das Devicenet habe ich mit einem Beckhoff-System aufgebaut. Es beteht aus einer FC5201 Devicent PCI-Karte und dem BK5210.
Konfiguriert ist alles korrekt.

Jetzt bekomme ich in LabVIEW meine Devicenetkarte nicht initialisiert. Im MAX finder er nur die Serielle schnittstelle.
Für die Karte habe ich noch eine EDS-Datei kann ich die irgendwie einfügen?Oder gehe ich da falsch vor?
Das Dnet Treiber-Paket hab ich schon installiert!

Hab ihr eine Idee wie man da vorgehen kann?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.12.2008, 07:13
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Devicenet Konfigurieren
' schrieb:Das Devicenet habe ich mit einem Beckhoff-System aufgebaut. Es beteht aus einer FC5201 Devicent PCI-Karte und dem BK5210.
Konfiguriert ist alles korrekt. Jetzt bekomme ich in LabVIEW meine Devicenetkarte nicht initialisiert. Im MAX finder er nur die Serielle schnittstelle.
Für die Karte habe ich noch eine EDS-Datei kann ich die irgendwie einfügen?Oder gehe ich da falsch vor?

Eine "Nicht-NI-Karte" wirst du im MAX niemals finden! Der MAX ist das Konfigurationstool für die gesamte Palette an NI-HW...aber ganz sicher nicht für Beckhoff-Karten! Wenn du direkt über LV ein DeviceNet ansprechen willst, brauchst du den NI-CAN-Treiber sowie eine NI-CAN-Karte! Diverse Threads zu diesem Thema findest du in der NI-Developer Zone

Wenn dir Beckhoff keine LV-Schnittstellen (VI's, DLLs, ganz heiß: ActiveX/OCX-Bibliotheken) für deren Karte zur Verfügung stellt...seh ich schwarz für deine Bemühungen

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.12.2008, 13:00
Beitrag #3

fila Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2008

8.5
2007
de

33602
Deutschland
Devicenet Konfigurieren
Danke für den Hinweis.

Dann werd ich mich mal bei Beckhoff erkundigen.

Gruß
fila
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Timeout des VISA Seriellen Port konfigurieren micheljoel2002 1 5.889 18.09.2010 20:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Serielle Schnittselle öffnen und konfigurieren skywalker 1 2.983 22.01.2009 09:31
Letzter Beitrag: Y-P
  seriellen port konfigurieren funzt nicht erbi 6 5.643 20.12.2007 11:18
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: