INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diadem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2015, 13:26
Beitrag #1

oualidd Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015

2014
2015
DE



Smile Diadem
Hallo zusammen ,

ich wollte bitte ein Kurvenbereich das entlang ,der X-Aschse konstant ist(Zeit),ausschneiden !! da ich diese Bereich nicht brauche für meine Daten.damit bleibt nur im Kurve die fläsche die mit unterschiedliche Min. udn max. ist,dannach wollte ich diese gebliebene Fläscghe integrieren !!
kann mir jemand helfen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.03.2015, 14:31
Beitrag #2

kwakz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 91
Registriert seit: Oct 2008

2020 32 Bit
2008
EN

71101
Deutschland
RE: Diadem
Hallo,

verstehe ich das richtig, dass Du im Diadem einen Bereich einer Kurve ausschneiden möchtest? Das geht, wenn Du im VIEW-Bereich den auszuschneidenden Bereich mit Flags markierst und anschließend die markierten Punkte löschst.

Gruß
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.03.2015, 17:07
Beitrag #3

oualidd Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015

2014
2015
DE



RE: Diadem
ich wollte eigentlich eine bereich in meine kure integrieren(bestimmte Ausschnitt) .

wie kann ich diese Bereich aus meine Kurve auswählen und dann integrieren ? soll ich erstmal das gewählte Bereich ausschneiden und dann in neuen Kurve einfügen ,dann integriere ? wenn ja wie geht das mit Diadem bitte, ich habe keine große Erfahrung damit :smileysad:



Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2015, 06:58
Beitrag #4

kwakz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 91
Registriert seit: Oct 2008

2020 32 Bit
2008
EN

71101
Deutschland
RE: Diadem
Hallo,

sieh Dir mal folgende Funktion an:

http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...integrate/

Allerdings kann die nur eine komplette Kurve integrieren. Ob es auch eine Funktion gibt, die nur einen Teilbereich integrieren kann, weiß ich leider nicht.

Gruß
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2015, 19:23
Beitrag #5

oualidd Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2015

2014
2015
DE



RE: Diadem
wie kann ich bitte die zwei flächen aus zwei kurven ausschneiden ,sodass beide Gleichen Anfang und ende (Zeit) haben,damit beim Integration in den gleichen Interval liegen. ? ich habe beim Bandkursor probiert und dchon integriert aber die beide Zeit sint unterschiedlich (von - bis).



können sie auch erklären bitte wie wird das gemacht ,mit eine flächeninhalt von Kurve1 aus kurve 2 abziehen und dann vergleichen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Diadem 2.01 hanoi 1 5.064 21.02.2011 07:55
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: