INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm mit Zeitachse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2005, 15:09
Beitrag #1

T.Gebhard Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2004

8.0 Base Development System
2004
de

81379
Deutschland
Diagramm mit Zeitachse
Ich führe Stabilitätstests durch und benötige deswegen eine Zeitachse in Echtzeit. Die Formatierung habe ich auf "Relative Zeit" und Std:Min:Sec eingestellt. Dies funktioniert nur solange korrekt, wie jede Sekunde ein neuer Datenpunkt hinzukommt. Ist das Meßintervall kleiner, so werden alle Meßpunkte dargestellt, aber die Zeitachse läuft zu schnell. Weiß hier jemand Abhilfe?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.03.2005, 15:32
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Diagramm mit Zeitachse
Hi

Ich kenne für dein Problem keine Lösung wenn du den Chart verwendest
Schreib das Programm um und benutze den XY Graph dort kannst du dann zu jedem wert auch den genauen Zeitwert hinzu fügen.

Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eingelesene Werte über vorgegbene Zeitachse anzeigen labuser2010 20 15.106 27.07.2010 16:11
Letzter Beitrag: Lucki
  mehere y achsen mit rel. zeitachse elton 6 6.497 04.09.2006 19:25
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: