INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eingelesene Werte über vorgegbene Zeitachse anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2010, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010 16:16 von Lucki.)
Beitrag #21

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Eingelesene Werte über vorgegbene Zeitachse anzeigen
' schrieb:Mit einem Signalverlaufsdiagramm habe ich es schon hinbekommen, jedoch kann ich dort die Zeitachse nicht formatieren (also ich bekomme die richtigen Abstände zwischen den X-Werten nicht hin).
Damit warst Du ganz nahe an der einfachsten und besten Lösung. Man hätte Dir nur sagen müssen, daß sich die Zeitachse (Offset und Faktor) sehr wohl formatieren läßt und wie das geht. Außerdem: Mit der rechten Maustaste legst Du dort eine "Historienlänge" fest. Du müßtest Dich also weder um die Einrichtung von Schieberegister-Puffern kümmern, noch darum, die Größe dieses Puffers per Programmcode zu beschränken. Inzwischen erscheint mir der Thread aber so verfahren, daß die Korrektur in eine ander Richtung kaum noch möglich ist. Oder doch?
Übrigens: Mit dem Signalverlaufsdiagramm kann man sogar Daten abbilden, bei denen die Zeiten zwischen den Datenpunkten nicht äquidistant sind - aber das brauchst Du ja nicht mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehere y achsen mit rel. zeitachse elton 6 6.412 04.09.2006 19:25
Letzter Beitrag: Lucki
  Geladene Werte über Chart anzeigen DuranDC 1 3.260 04.07.2005 07:39
Letzter Beitrag: Oliver Listing
  Diagramm mit Zeitachse T.Gebhard 1 4.089 21.03.2005 15:32
Letzter Beitrag: Buhrz

Gehe zu: