INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Diagramm speichern?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2008, 10:48
Beitrag #1

tommy111 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2008
de

668xx
Deutschland
Diagramm speichern?!
Zitat:Zum Thema "Screenshot eine FP-Elemenents":

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...amp;#entry26044

Aber das geht natürlich nur, solange dein VI läuft. Und wenn du den Stopp-Button drückst, dann steht es ja bei dir.

Also, lass dir noch was zwecks Anwender-Steuerung einfallen (z.B. Event-Struktur, etc etc etc)

MfG, Jens

hab ich mir mal angeschaut, und ich glaub das ist genau das was ich auch benötige.
Aber das Beispiel von dir mit der Invoke Node / Methode sieht bei mir irgendwie anders aus, oder mach ich da was falsch??

   

..@ Jens, hast du zufällig dein Beispiel noch irgendwo als VI rumliegen?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
23.08.2008, 16:14
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Diagramm speichern?!
Eine (2) Möglichkeit(en) ein Signalverlaufsdiagramm zu speichern

   

Lv80_img
Sonstige .vi  SignalverlaufsDiagrammBild_speichern_lv80.vi (Größe: 27,46 KB / Downloads: 405)


Wink

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.08.2008, 08:30
Beitrag #3

tommy111 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2008
de

668xx
Deutschland
Diagramm speichern?!
Dank dir!

Hat super geklappt. "freu" Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.08.2008, 09:26
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Diagramm speichern?!
@tommy111:

Was du als Link gepostet hast, ist die InvokeNode, um einen Screenshot eines gesamten FP zu bekommen.

Was du als Bild hochgeladen hast, ist die InvokeNode, die halt direkt einen Screenshot eines Graphen exportiert. Funktion ist dir ja jetzt klar.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.08.2008, 09:45
Beitrag #5

tommy111 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2008
de

668xx
Deutschland
Diagramm speichern?!
Zitat:@tommy111:

Was du als Link gepostet hast, ist die InvokeNode, um einen Screenshot eines gesamten FP zu bekommen.

Was du als Bild hochgeladen hast, ist die InvokeNode, die halt direkt einen Screenshot eines Graphen exportiert. Funktion ist dir ja jetzt klar.

MfG, Jens

..ja, hab ich jetzt begriffen. ^_^


Aber nochmal ne Frage zu dem Programmbeispiel von ImExPorty...
in diesem Beispiel speicher ich ja das Diagramm sobald ich die Schleife stoppe. Gibts ne Möglichkeit, das Diagramm mittels separaten Button abzuspeichern ohne dass die Schleife angehalten werden muß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.08.2008, 11:27
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Diagramm speichern?!
Latürnich geht dasch!

Und es führen viele Wege zum Ziel.

1. Mglk: Einbau einer Case-Struktur in die laufende Schleife (mglw. nicht ideal).
2. Mglk: Verwendung einer Event-Struktur in einer State-Machine (oder noch besser in einer Producer-Consumer-Struktur mit Event-Handling).
etc etc etc

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
25.08.2008, 12:12
Beitrag #7

tommy111 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2008
de

668xx
Deutschland
Diagramm speichern?!
Zitat:1. Mglk: Einbau einer Case-Struktur in die laufende Schleife (mglw. nicht ideal).

..hmm, hab ich schon versucht, aber wie du schon sagst, ist net so wirklich ideal...

Zitat:2. Mglk: Verwendung einer Event-Struktur in einer State-Machine (oder noch besser in einer Producer-Consumer-Struktur mit Event-Handling).

..hört sich ja schonmal besser an, aber.., wie genau soll das funktionieren? Könntest du evtl. kurz sowas erklären, z.B. in dem kleinen VI von ImExPorty einbauen?? Rolleyes

..bin doch noch en LV-Noob in Ausbildung!..für jeden Tipp Dankbar..Wald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
25.08.2008, 12:18
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Diagramm speichern?!
' schrieb:..hört sich ja schonmal besser an, aber.., wie genau soll das funktionieren? Könntest du evtl. kurz sowas erklären, z.B. in dem kleinen VI von ImExPorty einbauen??
Nö, denn
1. hierzu gibt es schon genügend Bsps im Forum.
2. Schau dir die entsprechenden Strukturen an, indem du in der IDE unter dem Pulldown-Menü "File -> New..." auswählst, da ist das alles schon als "Template" drin.
3. Selbstlernen/-machen macht schlau und hat einen viel höheren Befriedigungsgrad für dich selbst.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aktuelle Messwerte aus Diagramm in Textdatei speichern?! tommy111 9 9.870 18.08.2008 11:06
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: