INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm zeigt falsche Zeit an



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.03.2006, 12:31
Beitrag #11

Praktikant.Chris Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2006



kA



Diagramm zeigt falsche Zeit an
Na gut, jetzt bin ich groß!

Und ich sehe, dass ich immer noch ein 1D-Array (DBL) reinbekomme und die Verbindung nicht funktioniert!

Fehler sieht man ja auf dem Bild!

(Man des wird ja immer lustiger, des ist wie allein auf der Wippe spielen, setzt dich links drauf, geht's rechts hoch. Wechselst, ist es anders rum und irgendwie kommt kein Wippen zustande!)

Grüße vom langsam nervlich kapputen Chris


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2006, 13:11
Beitrag #12

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Diagramm zeigt falsche Zeit an
Erstens musst du mein VI nicht so genau nachbilden. Ich habe nur das Prinzip gezeigt. Damit du siehst, dass es funktionieren kann. Du musst natürlich alles an deine Applikation anpassen. Du hast zum Beispiel mehrere Plots und ich habe es mit nur einem Plot gemacht.

Zweitens musst du deinen Schieberegister in der While-Schleife mit einem 1D-Array initialisieren, aber Elemente sind Cluster die zwei DBLs beinhalten.

Lösche zuerst deine gebrochenen Leitungen (Strg+B). Dann Rechtsklick auf XY-Graph->Create->Constant. Nimm dann diese Konstante und initialisiere damit deinen Schieberegister.

Drittens habe ich noch gesehen, dass du keine Wartezeit in die While-Schleife eingebaut hast. Und noch gesehen, dass die While-Schleife nie abgebrochen werden kann.

Dann verbinde die Leitungen wieder wie du es brauchst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2006, 13:59
Beitrag #13

Praktikant.Chris Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2006



kA



Diagramm zeigt falsche Zeit an
Hallo Eugen,

du beschreibst das sehr schön! Nur, da ich LabVIEW-Anfänger bin, habe ich keine Ahnung von Graphen und wie ich mein Schieberegister initialisiere, dass er das frisst.


Gott sei Dank is bald Wochenende!

Chris

Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2006, 08:27
Beitrag #14

Praktikant.Chris Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2006



kA



Diagramm zeigt falsche Zeit an
Guten Morgen,

wie bekomm ich des nun hin, dass ich zum einen eine relative Zeit stehen hab (die Startzeit habe ich schon) und wie muss ich mein 1D-Array umformen bzw. erweitern, damit ich den XY-Graph damit füttern kann!

Bis jetzt mag er entweder mein Array fressen oder meine Zeitangabe, aber beides ist ihm wohl zu schwere Kost!

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Christian

Es gibt Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen die Anderen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Falsche Darstellung von Bitmap Overseer 2 3.646 27.09.2007 21:15
Letzter Beitrag: Overseer
  Web-Dokumentation macht falsche Farben Bigred 1 3.158 07.08.2007 17:27
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: