INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Falsche Darstellung von Bitmap



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2007, 08:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 09:03 von Overseer.)
Beitrag #1

Overseer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Falsche Darstellung von Bitmap
Hi

ich nehme mit einer CCD-Kamera Bilder in LabVIEW auf und möchte eben diese darstellen. Ich bekomme von der Kamera *vermutlich* auch die richtigen Daten, jedoch werden sie in der Ausgabe noch falsch dargestellt. Das "echte" Kamerabild wandert horizontal über den Bildschirm und ist auch dupliziert vorhanden.

Ich vermute, dass ich in der Verarbeitung der Kameradaten einen Fehler mache.
Die Kamera liefert die Rohdaten mit 8bit.


Ich habe die zugehörigen Bilder (Kamerabild von zugehöriger Software, LabVIEW-Bild) + Screenshot vom VI mit angehängt, links davon ist noch die gesammte Ansteuerung der Kamera, die ich wegen der Übersicht einfach mal gestrichen habeSmile

Ich hoffe, jemand kann mir helfen,

MfG Tobi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2007, 19:52
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Falsche Darstellung von Bitmap
Wenn das Bild wandert, ist es ein Anzeichen dafuer dass du die max. Anzahl an Pixels (Hoehe) ueberschritten hast und dadurch der Treiber gezwungen ist 2 frames abzuwarten, um Bilddaten aneinander zu stueckeln.
Schau mal nach was dein CCD Sensor an max. Aufloesung hat und diese darf nicht ueberschritten werdern, ansonsten bekommst du genau den Effekt den du zz hast.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2007, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 10:16 von Overseer.)
Beitrag #3

Overseer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Falsche Darstellung von Bitmap
Der Sensor geht hoch bis zu 3000x2208 px und die selbst Bilder mit sehr viel niedrigerer Auflösung werden auch fehlerhaft dargestellt :/
Ich bin langsam ein wenig ratlos...

*edit*
selbst bei winzig kleinen Auflösungen habe ich exakt das gleiche Bildmuster (nur natürlich mit kleinerem Bildausschnitt)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bitmap öffnen bigrobbi 5 8.447 09.12.2012 14:47
Letzter Beitrag: rolfk
  XY Daten aus einer Bitmap Bild mit Kurve kellycarter 1 3.618 22.06.2010 09:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Bitmap erstellen und anzeigen Benjamin Fuchs 1 4.257 19.09.2007 14:16
Letzter Beitrag: jg
  Web-Dokumentation macht falsche Farben Bigred 1 3.050 07.08.2007 17:27
Letzter Beitrag: eg
  Diagramm zeigt falsche Zeit an Praktikant.Chris 13 10.845 06.03.2006 08:27
Letzter Beitrag: Praktikant.Chris

Gehe zu: