INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagrammdaten nach Excel exportieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2014, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 15:31 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Diagrammdaten nach Excel exportieren
Hallo Lab,

Zitat:Aktuell zeigt mein Diagramm mir Daten von 5 Sekunden an. Danach wird es gelöscht und fängt wieder neu an.
Dann hast du wohl den Standard-Darstellungsmodus Streifendiagramm zu Laufdiagramm geändert…

Zitat:Mein DAQ-Assistent drückt bei 100 zu lesenden Werten bei einer Rate von 1 KHz alle 0,1 Sekunde einen Wert in das Diagramm.
Wenn der DAQ-Assi 100 Werte liest, dann schreibt er auch 100 Werte in den Chart…

Zitat:Heißt das mein Diagramm kann sich aktuell (1024*0,1 =) 102,4 Sekunden etwas merken?
Dein Diagramm kann Daten für 1024S/1kS/s = 1.024s anzeigen, zumindest wenn ich das ohne ExpressVI ausprobiere:
   
Mit ExpressVI kann die Sache etwas anders aussehen, da mir nicht klar ist, wie der DDT intern die Daten weiterreicht. Dafür nutze ich ExpressVIs zu selten - und wenn, dann würde ich die Daten sofort nach dem DAQAssi in ein vernünftiges Datenformat umwandeln…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2014, 17:00
Beitrag #12

Lab4y Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2014

2011
2014
DE



RE: Diagrammdaten nach Excel exportieren
Du sagtest, dein Diagramm kann Daten für 1024S/1kS/s = 1.024s anzeigen...

Ist das der Maximalwert, wenn ich zu lesende Werte auf 1024 setze bei einer Rate von 1 KHz im DAQ Assi?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2014, 17:03
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Diagrammdaten nach Excel exportieren
Offtopic2
Bei DDT verhält sich das Chart so wie bei Waveforms. Jetzt wird die Historie in "Anzahl Waveforms/DDT" gezählt. Das Chart kann in diesem Fall also durchaus deutlich mehr Messpunkte enthalten als beim Schreiben einzelner Werte.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Glob. virtuelle Kanäle exportieren unter DAQmx 8.9.5 DAS-Lab 1 3.508 11.02.2010 00:28
Letzter Beitrag: jg
  Datenexport nach Excel reputs 4 5.065 02.02.2008 15:55
Letzter Beitrag: ChristianS

Gehe zu: