INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2014, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 20:46 von Franz54.)
Beitrag #1

Franz54 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2014

2012
-
DE

82377
Deutschland
Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
Hallo Meilhaus Gemeinde
Ich habe WIN 7 auf einem PC neu installiert und dann auch die ganze Software für die RedLab 1208LS Karte. Wenn ich jetzt das Programm TracerDAQ aufrufe kommt die Fehlermeldung: "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format". Ich glaube das hatte ich schon mal an einem PC, nach der Neu-Installation der RedLab Software. Aber ich habe mir das Problem offenbar nicht notiert. Blush
Jetzt wäre meine Hoffnung, dass einer von euch noch weiß was da das Problem ist Blush

Ich glaube es war irgend eine logische Kleinigkeit. Aber das Hirn lässt nach Ahrg1

Franz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.10.2014, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 17:51 von Franz54.)
Beitrag #2

Franz54 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2014

2012
-
DE

82377
Deutschland
RE: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
Hat keiner eine Idee ?

Naja, morgen ist ja die Hotline von Meilhaus wieder erreichbar, dann werde ich das Problem schon erfahren.
Ich hatte, glaube ich jedenfalls, das Problem auch schon vor ein paar Jahren mit der ersten Installation auf einem Win.XP Rechner. Ja und jetzt mit der erneuten Installation auf einem Win.7 Rechner eben wieder Blink

Habt nen schönen Abend
Franz Construction
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2014, 18:11
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
Nicht drängeln, du darfst einen Thread laut LVF-Regeln frühestens nach 24 h hochpushen.

Außerdem:
  • Es ist Wochenende, es sind nur wenige hier im LVF unterwegs
  • Wie ich schon in deinem ersten Thread erwähnt hat, dies hier ist das LabVIEWforum, nicht das Meilhaus-Forum. Wenn wir uns mit Treiber-Problemen auskennen, dann am ehesten bei NI Hardware.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2014, 18:32
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
Hallo,

ein Schuß ins Blaue: stell mal die Regionaleinstellung deines Win7-PCs von deutschen Zahlenformaten ins "vernünftige" englische Format um (Punkt als Dezimaltrennzeichen, Komma als 1000er Trennzeichen)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2014, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 19:09 von Franz54.)
Beitrag #5

Franz54 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2014

2012
-
DE

82377
Deutschland
RE: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
Hallo Jens
Ohhhh es waren erst 23 Std. 2hands

Ich habe mich nicht beschwert, sondern einfach nur nachgefragt ob nicht doch jemanden was einfällt. Ich bin immer etwas schnell wenn ich was anfange, dann möchte ich schnell Egebnisse erarbeiten. Blush Schneller als mein PC offenbar verkraftet Construction

Und dass es kein Meilhaus Forum ist, sondern nur die Abteilung Meilhaus ist mir auch klar. Aber darf man deshalb bei den Meilhaus-Anwendern nicht nachfragen? Ich glaube es ist ein Problem das speziell die Meilhaus Anwender kennen müßten.

Ich kaufe mir jetzt sicher keine andere Hardware nur um zu testen ob die LabView Anwendung was für mich wäre. Dafür muss jetzt erst mal das Ding von Meilhaus herhalten. Und es scheint ja zu gehen wenn man hier im Meilhaus Bord querliest.

Die Software LabView Student habe ich mir bestellt, wird am Dienstag kommen. Bis dahin möchte ich die Grundlagen dafür bereit haben. Dann gehts los Box

Gerd danke für den Schuss ins Blaue. Das schaue ich mir gleich mal an.

Ansonsten ist es ja egal. Morgen kann ich die Meilhaus Hotline erreichen.

Schönen Abend
Franz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2014, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 20:18 von jg.)
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
Wenn du noch ca. 100 Euro übrig hast, mit einer NI USB 6000 hast du bestimmt mehr Spaß beim Erlernen von LabVIEW als mit deiner Redlab - zwecks optimaler Treiber-Anbindung (DAQmx). Mehr Support von uns gibt es garantiert auch (Threads im Meilhaus Subforum im Jahr 2014: 6 Stück, 2 Stück davon von dir). Blush

Viele Grüße, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.10.2014, 21:21
Beitrag #7

Franz54 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2014

2012
-
DE

82377
Deutschland
RE: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
Ja, man überschlägt sich hier nicht gerade mit Beiträgen zur Meilhaus Technik Blush

Ich muss kommende Woche mal sehen wie weit ich komme mit dem Zeug. Ich habe auch nicht weit zu Meilhaus und es ist demnächst ein Händlertag bei denen. Vielleicht schaue ich dann mal bei denen vorbei und hole mir ein bischen Info dazu.

Danke einstweilen
Franz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2014, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 21:54 von Franz54.)
Beitrag #8

Franz54 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2014

2012
-
DE

82377
Deutschland
RE: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
(19.10.2014 18:32 )GerdW schrieb:  Hallo,

ein Schuß ins Blaue: stell mal die Regionaleinstellung deines Win7-PCs von deutschen Zahlenformaten ins "vernünftige" englische Format um (Punkt als Dezimaltrennzeichen, Komma als 1000er Trennzeichen)!

Das war auch diie erste Idee der Hotline. Aber da war alles in Ordnung No Ich habe die Deutsche und die englische Version versucht, ohne Erfolg. Blink

Dann hat man mir heute geschrieben dass sie den Fehler nachvollziehen konnten mit einem alten Treiber. Ich sollte also die ganze RedLab Software löschen und die neue Installieren. Das habe ich heute zweimal gemacht, aber der Fehler bliebe der selbe. Morgen richte ich den Kram mal auf einen anderen Win.7 PC ein, um zu sehen ob es da genauso wenig geht. Mal schauen.

Servus, bis morgen

Franz Pccrash
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2014, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 21:29 von Franz54.)
Beitrag #9

Franz54 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2014

2012
-
DE

82377
Deutschland
RE: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
Auf dem zweiten Win.7 PC ist heute genau das selbe gewesen. RedLab mit der neuesten Software installiert und wenn ich das Programm TracerDAQ aufrufe kommt die Fehlermeldung: "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format".

Das kann doch nicht sein. Bahn


Naja, ich habe heute vom Conrad die LabView Software bekommen. Und somit werde ich jetzt erst mal damit weitermachen.

Servus, danke für die Infos bis hier hin.

Franz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: