INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelte Datensätze



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2008, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 13:12 von chilischote85.)
Beitrag #1

chilischote85 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Mar 2008

8.2
2008
kA

1239
Deutschland
Doppelte Datensätze
Moin,

ich habe folgendes Problem: in mener Textdatei wird jeder Wert doppelt geschrieben, Warum denn das???
Ich will ja schließlich nicht die doppelte Datenmenge haben Huh

Vielen Dank schonmal für eure Ideen, ich hoffe das man in dem Programm durchsieht, folgt einfach den Pfad dem RefnumO)!

Lv82_img

PS: in den vorherigen Versionen habe ich den Schreibzeitpunkt durch Schleifenzählung und Wartezeit (1000 ms) geregelt, das führte aber zu größen Verzögerungen bei meinen Waagenanzeigen


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Zyklustimer_Version10.vi (Größe: 63,16 KB / Downloads: 181)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2008, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 16:25 von IchSelbst.)
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Doppelte Datensätze
Ich hab mir das VI mal angekuckt. Muss aber sagen: So sehr viel Spass macht es nicht, hier zu helfen. Zumindest die Verdrahtung könntest du begradigen. Ich hab außerdem noch ein Bild angehängt mit RaceConditions. Schreibend und Lesend auf dieselbe Variable (auch das Bedien/Anzeige-Element gilt in diesem Falle als "Variable") zuzugreifen, kann viel Ärger bringen. Ich würde das entweder durch Datenfluß oder durch Schieberegister lösen.

Allerdings halte ich es - bisjetzt - für eher unwahrscheinlich, dass die RaceConditions für dein Problem verantwortlich sind.

Nachtrag: Jetzt hab ich doch tatsächlich den womöglich wichtigsten RaceCondition vergessen: "Nächster Log"


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2008, 16:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 16:47 von IchSelbst.)
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Doppelte Datensätze
Ich würde das mit der Berechnung des NächsterLog anders machen.

Da die Berechnung des nächsten NächsterLog sowieso nur dann sinnvoll ist, wenn gerade gespeichert wird, ist es entsprechend sinnvoll, diese Berechnung in den Case mit dem Speichern zu legen.


Und es liegt doch am ReceCondition:
Eine bestimmte zeitlang ist der Vergleich zum Speichern immer False. Dann plötzlich ist er true und es wird gespeichert. Das True wird rückgekoppelt. Bei Beginn des nächsten Durchlaufes wird der alte Zeitwert aus der Variablen ausgelesen. Gleichzeitig wird der neue Zeitpunkt berechnet, leider zu spät. Der Alte liegt noch an und ergibt true => zweites Mal speichern.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 07:54
Beitrag #4

chilischote85 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Mar 2008

8.2
2008
kA

1239
Deutschland
Doppelte Datensätze
' schrieb:Ich hab mir das VI mal angekuckt. Muss aber sagen: So sehr viel Spass macht es nicht, hier zu helfen. Zumindest die Verdrahtung könntest du begradigen. Ich hab außerdem noch ein Bild angehängt mit RaceConditions. Schreibend und Lesend auf dieselbe Variable (auch das Bedien/Anzeige-Element gilt in diesem Falle als "Variable") zuzugreifen, kann viel Ärger bringen. Ich würde das entweder durch Datenfluß oder durch Schieberegister lösen.

Allerdings halte ich es - bisjetzt - für eher unwahrscheinlich, dass die RaceConditions für dein Problem verantwortlich sind.

Nachtrag: Jetzt hab ich doch tatsächlich den womöglich wichtigsten RaceCondition vergessen: "Nächster Log"

Hallo ichselbst,

ja. du hast recht: Asche aud mein Haupt für die LV-Tapete :-) Ich gelobe Besserung! Werde deine Vorschläge gleich mal einarbeiten!!!
Danke erstmal für die Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 09:01
Beitrag #5

chilischote85 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Mar 2008

8.2
2008
kA

1239
Deutschland
Doppelte Datensätze
Hey Super jetzt funktioniert es einwandfrei! DANKE! wieder was gelernt :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Datensätze auf einmal anfügen galilio 2 4.362 08.09.2016 14:33
Letzter Beitrag: galilio
  Datensätze mit unterschiedlicher Abtastrate speichern thommy3281 3 6.287 08.09.2012 11:24
Letzter Beitrag: rasta
  Datensätze mit ADO Tool Auslesen Greeneye 15 13.401 22.04.2009 12:37
Letzter Beitrag: cb
  Verschiedene Datensätze mit Kombinationsfeld auswählen angellot 1 3.699 14.08.2008 07:31
Letzter Beitrag: Y-P
  Datensätze verschieben ak 1 3.844 08.12.2006 10:13
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: