INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelte rote Verfaerbung der Graph - Felder



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2008, 05:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2008 05:27 von georgusclowney2.)
Beitrag #1

georgusclowney2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2008

6.0 und 7.1
2008
de_en

3430
Deutschland
Doppelte rote Verfaerbung der Graph - Felder
Tach zusammen,
jepp isch bin neu hier und auch mit LabVIEW konfrontiert.
Die Umgebung die ich zu betreuen hab stellt sich folgendermassen dar:
Industrial PC mit CEC 488 (?), ISA PA3500 und PA1500 Karte, drauf LabVIEW wahlweise 6.0 oder 7.1.
Die 7.1er Version scheint eine Development version zu sein.
Eine Konfiguration (VI) ist fertig vorhanden und verrichtet seit einiger Zeit ihren #unbeobachteten# Dienst.
Nun soll dass ganze mal richtig zum Laufen geracht werden, daher wurden an allen Messkoepfen Wartung betrieben.

Ich bin 'nur" IT Admin..... mit hinreichender Erfahrung im Standard-Hardwarebereich.
Konfrontiert nun mit dieser Materie habe ich nunmehr einen Fehler auszumerzen, der trotz aller Aktualisierung von Treibern, Software usw. sich nach wie vor zeigt.

Unsere Oberflaeche zeichnet im oberen Bereich den gemessenen Strom auf, mit Zaehlung der verschiedenen Ebenen ( +-Limit,+- Toleranz, aktuell) und im unteren Fenster gemessene Leistungsaufnahme ( +-Limit,+- Toleranz, aktuell).
Darunter einen Zaehlbereich in dem Gut/Schlecht/Gesamt/Austehend Bereich.

Ueberschreitet nun ein Messwert in einem der Felder die max Limitmarke + oder - so verfaerbt sich das Feld gelb, ueberschreitet es den Toleranz Bereich dann verfaerbt sich das Feld rot.
Gleiches glit fuer trom und Leistungsmessung.
Das Ergebnis fuehrt nun zur Zaehlung des Hauptzaehlers.

Nun zum Fehler:
Beide Felder verfaerben sich von Zeit zu Zeit ROT ohne das ein Messwert im Graph erscheint, trotzdem geht die Summe im Hauptzaehler ein, im auszulesenden Powermeter jedoch wird ein Messwert angegeben.
Die Elektrikerabteilung hat bereits abgewunken, eigentlich sei von Ihrer Seite alles OK.

Von 6 Pruefeinrichtungen zeigen 3 den gleichen Fehler, mal mehr mal weniger.
Die vorherige Betriebssystemversion war NT4.0 wurde vor kurzem auf W2k angehoben, dabei hatte man die Version einfach kopiert, was bei allen Maschinen kein Prolem darstellte.


Ist jemand ein solches Prolem bekannt, ggf. ein Treiberfehler??

Bitte bedenken: Ich bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet.......

Schoenen Dank im Vorfeld

Gruss
Schorsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2008, 07:36
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Doppelte rote Verfaerbung der Graph - Felder
Hallo Schorsch,
erst mal: "Herzlichen glückwunsch"
Ist ein PC in der nähe muß es der Admin richten.Wink

Gehört zwar nicht dazu aber hier einige verhaltensregeln eines Admins.
http://www.ksile.de/fun/texte/admin.php
kennst du warscheinlich schon.

Ok. Jetzt zum eigentlichen.
Wenn du das Programm hochladen könntest, könnten wir dir vielleicht helfen.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2008, 03:21
Beitrag #3

georgusclowney2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2008

6.0 und 7.1
2008
de_en

3430
Deutschland
Doppelte rote Verfaerbung der Graph - Felder
Tach,
scheint geloest zu sein.
Ist das Produkt *zu*gut im eletrischen sinne, dann reagiert LB damit mit einer solchen Meldung.
Leider kann ich deinem Wunsch nicht folgen, da ich nichtmal weiss wie das Programm nun aufgebaut ist, und welchen Teil ich hochladen soll.
Insoweit habe ich nun herausgefunden, dass es eine #Konfiguration# ( .vi) und das Programm selbst gibt.
Jedoch ist das Problem durch unser eigenes Handeln ausgeloest worden, da wir Aktualisierungen an Messwerten vornahmen, diese, sofern das Produkt nun besser als der Nominalwert ist, veranlassen das System zu einer doppelt roten Anzeige. ( gedachte Meldung : es liegt ein Problem vor )
Bei Messung einer Verlustleistung ist das eigentlich widersinnig, denn je geringer desto besser. Im vorliegenden Fall waren die Messwerte im unteren Berecih angepasst worden.....

Kurzum, ohne tiefergreifende Kenntnisse des Programms komme ich eh wahrscheinlich nicht weiter, daher werde ich wohl zunaechst einen Kurs belegen muessen.

Trotzdem schoenen Dank....



Gruss
Schorsch


' schrieb:Hallo Schorsch,
erst mal: "Herzlichen glückwunsch"
Ist ein PC in der nähe muß es der Admin richten.Wink

Gehört zwar nicht dazu aber hier einige verhaltensregeln eines Admins.
http://www.ksile.de/fun/texte/admin.php
kennst du warscheinlich schon.

Ok. Jetzt zum eigentlichen.
Wenn du das Programm hochladen könntest, könnten wir dir vielleicht helfen.

Grüße
Achimedes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Leere Felder in Plotlegende Zimmer 2 3.693 08.04.2019 08:20
Letzter Beitrag: Zimmer

Gehe zu: