INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drehzahl Schrittmotor von Steuergerät in Labview "einlesen"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2014, 15:31
Beitrag #1

Flexo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2014

2011 Studenten
2014
DE



Drehzahl Schrittmotor von Steuergerät in Labview "einlesen"
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum ansonsten Entschuldigung und bitte verschieben. Ich bin ein absoluter Anfänger bezüglich labview und habe mich jetzt mal halbwegs "reingewurschtelt" da ich ein Projekt zugelost bekommen habe.

Zu meinem Problem: Ich habe eine Schrittmotorsteuerung die soweit auch funktioniert. Der Schrittmotor wird angetrieben von einem Nanotec SMCI33-1 und das DAQ ist ein Usb 6008. Mein Problem ist das ich die Drehzahl des Motors ausgeben möchte was aber wohl mit dem usb 6008 nicht (wirklich) möglich ist.

In der Nanotec Pro Software gibt es jedoch eine eine Option sich die Drehzahl anzeigen zu lassen. Nun ist meine Frage ob und wie ich diese aus dem SMCI33-1 "auslesen" und an Labview bzw. den USb 6008 weiterleiten kann.

Bei Google habe ich leider nichts gefunden was mir hilft daher frage ich jetzt mal hier nach. Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben oder irgendwas fehlen einfach bescheid geben.

Gruß Flexo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.02.2014, 14:33
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××