INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.10.2008, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 10:33 von speedygonzales.)
Beitrag #1

speedygonzales Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

88475
Deutschland
Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor
Hi ,

steh hier grad vor nem Problem bei dem ich nicht weiß wie ich anfangen soll.

Ich soll einen Impulsdrehzahlsensor der eine Drehrichtungserkennung besitzt mit LabVIEW und einer FPGA Karte simulieren ...

Erklärung zum simluierten Sensor im Anhang...


Vielleicht kann mir da einer was sagen ?

Ich dachte da an eine Schleife wo immer durchlaufen wird aber weiß nicht wie ich das am besten umsetzen soll


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.10.2008, 12:47
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor
Hi!

' schrieb:Ich dachte da an eine Schleife wo immer durchlaufen wird aber weiß nicht wie ich das am besten umsetzen soll
Naja, Du hast es doch schon fast. Du musst Dir überlegen, welche Parameter du haben willst (ich würde mal Drehrichtung und Geschwindigkeit vorschlagen) und dann eine Formel aufstellen, wie sich deine Low-Pegel im Vergleich zur Geschwindigkeit verhalten. Dann entsprechend zwei Cases für vor- und rückwärts, die die Dauer der Pegel übergeben bekommen und dann das ganze auf den entsprechenden Ausgang... Schleifen drum, Abbruchbedingungen definieren und ein bisschen drüber nachdenken, welche Parameter wann gelesen und geschrieben werden müssen.

Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2008, 12:59
Beitrag #3

speedygonzales Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

88475
Deutschland
Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor
Im Prinzip logisch , ja .. Nur wie fange ich an und setze es auf der FPGA Karte um ??

Irgendwie hab da echt nen vollen Blackout
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2008, 10:13
Beitrag #4

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor
' schrieb:Im Prinzip logisch , ja .. Nur wie fange ich an und setze es auf der FPGA Karte um ??

OK, was brauchst du? Du brauchst eine Impulsreihe, die bestimmten Kriterien in Bezug auf Amplitude und Zeit entspricht. Sprich, damit solltest Du anfangen, einen Zyklus 1/0 mit entsprechenden Parametern für die Dauer Deiner Werte implementieren. Wenn der einmal entsprechend funktioniert, brauchst Du ncoh eine Schleife drum, damit das mehr als einmal läuft.

Für den Rücklauf würde ich das ganze nochmal programmieren und in ein entsprechendes Case packen. Damit hast du dann zwei Statusbits, einmal Go für die Schleife und einmal Vorwärts/Rückwärts für den innenligenden Case.

Grüße,

ch

PS: Ich gehe mal davon aus, dass Du schonmal einen FPGA mit LabVIEW programmiert hast - wenn nein, solltest Du Dir die entsprechenden Tutorials mal anschauen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2008, 09:26
Beitrag #5

speedygonzales Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

88475
Deutschland
Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor
' schrieb:PS: Ich gehe mal davon aus, dass Du schonmal einen FPGA mit LabVIEW programmiert hast - wenn nein, solltest Du Dir die entsprechenden Tutorials mal anschauen...


das ist wahrscheinlich das größte Problem , bisher hab ich nen FPGA noch nie von Grundauf programmiert


Hast du da nen Tip zu nem guten TUT evtl. auf Deutsch ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2008, 11:05
Beitrag #6

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Drehzahlsimulation mit FPGA Karte - Impulssensor
' schrieb:das ist wahrscheinlich das größte Problem , bisher hab ich nen FPGA noch nie von Grundauf programmiert
Hast du da nen Tip zu nem guten TUT evtl. auf Deutsch ?
Willst Du VHDL programmieren oder was? Wenn Du das mit LabVIEW machst, gibt dir LabVIEW schon vor, was du verwenden kannst und was nicht (z.B. keine double-precision und so).

Tut hab ich keins, nur die Sacen von NI, die ich aber eigentlich ganz sinnvoll finde.

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.559 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 12.148 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  Funktionsgenerator mit LabVIEW und FPGA-Karte 7833r ansteuern! mrtnernst 2 4.854 29.09.2008 06:00
Letzter Beitrag: mrtnernst
  Mehrere FPGA-VI´s auf einer Karte Thor 2 8.308 15.08.2008 07:01
Letzter Beitrag: Thor
  Seriennummer FPGA Karte 23uwe 4 5.633 05.02.2008 16:43
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  FPGA 7833R Karte rumkiker 0 4.006 11.12.2007 14:16
Letzter Beitrag: rumkiker

Gehe zu: