INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2007, 11:48
Beitrag #1

Mr.Beaker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
Hallo LabVIEWer,

Für meinen Praktikumsbericht will ich den Quellcode und das FrontPanel als pdf haben um es am Ende in meinen Bericht einzufügen. So weit, so gut, also den PDF-Drucker angeschmissen und fleißig ausgedruckt, aber.....

...er stellt mir nicht alles dar, bzw. schwärzt mir Elemente. Mit der Forumssuche hab ich nichts gefunden und in den Einstellungen des PDF-Druckers auch nicht.

Kennt ihr das Problem, bzw. wisst ihr wie ich das abschaffe?

Gruß
Georg


Angehängte Datei(en)
Sonstige .pdf  Labview_Document1.pdf (Größe: 27,74 KB / Downloads: 301)

Sonstige .pdf  Labview_Document.pdf (Größe: 19,37 KB / Downloads: 259)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2007, 11:57
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
Hallo,

also ich kenne das Problem nicht. Unsure
Versuch' doch mal einen anderen PDF-Drucker zu verwenden.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2007, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007 12:26 von Mr.Beaker.)
Beitrag #3

Mr.Beaker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
Ein anderer pdfDrucker steht mir hier in der Arbeit (meines Wissens nach) nicht zur Verfügung und ich bräuchte, wenn es überhaupt gehen würde, Admin-Rechte um einen zu installieren. Jetzt hab ich den Tip bekommen alles per Copy/Paste Verfahren in eine Powerpoint-Präsentation rüberzuschaffen, was aber ein erheblicher Mehraufwand ist. Noch dazu würde mir der pdf-Druck auch gleich, z.B. beide Cases auf einer Seite ausgeben, die ich sonst mühsam selbst aufschlüsseln müsste.

Des weiteren weiß ich nicht, ob das Endergebnis zufriedenstellend ist.

Wäre also heil froh um Vorschläge!


PS: Copy/Paste nach Word funktioniert für das Frontpanel relativ gut, aber beim Quellcode hats wieder totale Aussetzer. Wie macht ihr denn eine Dokumentation eines Programmes?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2007, 13:18
Beitrag #4

A.YC Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2007

8.2
2004
kA

4050
Oesterreich
Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
' schrieb:Ein anderer pdfDrucker steht mir hier in der Arbeit (meines Wissens nach) nicht zur Verfügung und ich bräuchte, wenn es überhaupt gehen würde, Admin-Rechte um einen zu installieren. Jetzt hab ich den Tip bekommen alles per Copy/Paste Verfahren in eine Powerpoint-Präsentation rüberzuschaffen, was aber ein erheblicher Mehraufwand ist. Noch dazu würde mir der pdf-Druck auch gleich, z.B. beide Cases auf einer Seite ausgeben, die ich sonst mühsam selbst aufschlüsseln müsste.

Des weiteren weiß ich nicht, ob das Endergebnis zufriedenstellend ist.

Wäre also heil froh um Vorschläge!
PS: Copy/Paste nach Word funktioniert für das Frontpanel relativ gut, aber beim Quellcode hats wieder totale Aussetzer. Wie macht ihr denn eine Dokumentation eines Programmes?


und das blockdiagramm einfach als bild abdrucken und dann ins word einfügen, hast du das schon probiert ??


mfg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2007, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007 13:31 von Achim.)
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
' schrieb:Für meinen Praktikumsbericht will ich den Quellcode und das FrontPanel als pdf haben um es am Ende in meinen Bericht einzufügen.


AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRAGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHG!

Was soll denn der Mist? :ahrg1:Das hat doch NULL Aussagekraft...wer verlangt denn sowas? Ein Bericht wird doch nicht besser, nur weil hintendran 500 Seiten Programmlisting bzw. BD-/FP-Ausdrucke dranhängen....das verursacht mir unglaubliche Schmerzen! Und angucken bzw. nachvollziehen kann und will dass doch auch niemand! Sowas von Sinnlose Papierverschwendung...wir sind doch nicht in der Steinzeit!

Das einzige was Sinn macht, ist im Bericht (oder meinetwegen hintendran, wenn's im Bericht als Anhang aufgeführt ist) vereinzelte Code-Fragmente /Frontpanels abzudrucken und die dann auch zu erläutern...z.B. warum grade dieser Part des Codes so schwierig/wichtig ist etc.

Zum eigentlichen Problem:

Es gibt im Netz zahlreiche kostenlose PDF-Drucker (PDF995, FreePDF XP, ...), es wird dir nichts übrigbleiben als mehrere auszutesten...

Aber im Ernst: Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken! Und wenn du nur einzelne Seiten einfügst, hält sich auch der Mehraufwand in Grenzen! Und die Vernunft obsiegt...ums mal pathetisch auszudrücken!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2007, 14:07
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
' schrieb:Kennt ihr das Problem, bzw. wisst ihr wie ich das abschaffe?
Kenne ich, aber das ist mehr als 5 Jahre her, ich weiß nicht mehr wie ich das Problem in den Griff bekommen habe. So ganz schwach ist mir in Erinnerung, daß es mit der Auflösung des Druckers zu tun gehabt haben könnte. Erhöhe/verändere mal die DPI und schau mal wie es dann aussieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2007, 14:07
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
Ich hatte weder im Praxissemesterbericht noch in der Diplomarbeit Quellecodeabschnitte.
Manchmal Frontpanel-Snapshoots um die Bedienung der Oberfläche zu erklären und ein paar UML-Diagramme, die die Funktionsweise des Programms erläutern. Das Blockdiagramm versteht sowieso kein Prof, besonders wenn es von einem Studenten gemacht wurde.

Also da bin ich der gleicher Meinung wie Achim.

Gruß, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2007, 06:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 06:52 von Mr.Beaker.)
Beitrag #8

Mr.Beaker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Quellcode und FrontPanel als pdf ausgeben
Danke für die Antworten. Überdenke das wirklich nochmal, ob ich den Quellcode miteinbinde, dachte das ist üblich,aber anscheinend nicht Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LV-Exe in anderen LV Quellcode einfügen Tobi Wan Kenobi 1 2.748 29.06.2015 08:57
Letzter Beitrag: BNT
  Quellcode zum factorisieren im formular node aas430 8 4.758 11.10.2012 14:20
Letzter Beitrag: jg
  Quellcode nachbearbeiten? Sunset 13 8.329 18.05.2012 11:40
Letzter Beitrag: Kasi
  Frontpanel zentral in einem zweiten Frontpanel öffnen Simsdibims 10 10.780 28.09.2007 07:26
Letzter Beitrag: Simsdibims
  Quellcode optimieren eg 4 4.232 14.09.2006 19:29
Letzter Beitrag: cb
  Quellcode bereinigen multi 1 3.084 14.03.2006 20:34
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: