INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfelink fehlt in der .exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2012, 17:12
Beitrag #1

Tagformer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012

2011
2010
EN



Hilfelink fehlt in der .exe
Hallo,

ich habe ein VI mit einer html Hilfe Datei versehen (unter VI-Properties/Documentation). Das Funktioniert beim VI super, nur nach der Umwandlung ins .exe ist die "Hilfe für dieses VI" ausgegraut. Die html Datei habe ich natürlich als "always included" in the application bilder integriert, und auch wenn ich einen installer erzeuge in dem die Datei mit abgelegt ist, habe ich die datei, aber der Hilfeaufruf aus dem Drop down Menü funktioniert nicht.

Wie muß ich diese Datei im Application Bilder einbinden damit das auch in der exe funkioniert?

Danke schonmal für die Antworten.

Der Tagformer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.11.2012, 17:30
Beitrag #2

Tagformer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012

2011
2010
EN



RE: Hilfelink fehlt in der .exe
Hab noch einen Fehler entdeckt. In meinem vi wandle ich eine TDMS in TDM um um Datensätze Löschen zu können, und der reduzierte Datensatz wird wieder in die vorherige TDMS geschrieben. Diese Funktion geht in der .exe auch nicht weil gemäß Fehlermeldung "das Datenformat nicht unterstützt wird".

Wird evtl auch mit den Einstellungen im Application Builder zusammenhängen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2013, 11:23
Beitrag #3

Tagformer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012

2011
2010
EN



RE: Hilfelink fehlt in der .exe
Sooo, Ich hab die Lösungen gefunden, und dachte ich poste das hier damit andere nicht so lange Suchen und Forschen müssen wie ich.

Also, die Hilfedatei muß in einen extra Ordner "Data", der im gleichen Verzeichnis wie die .exe angelegt werden muß, abgelegt werden. Dabei ist es egal wo die Hilfe-Datei bei der erstellung der .exe liegt, solange sie ordnungsgemäß eingebunden ist.

Der TDM Fehler lag an einem fehlenden treiber. Leider erkennt Labview nicht welche Treiber für die Applikation installiert werden müssen. Selbst wenn man einen Installer erzeugt muß man alle treiber (außer der LV Runtime Engine) selber händisch wählen. Für die TDM Nutzung ist das der NI-USI Treiber der unbedingt mitinstalliert werden muß.

Ich hoffe ich kann damit irgendwem helfen.

Gruß vom Tagformer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder fehlt Guest 6 5.747 01.10.2008 16:02
Letzter Beitrag: MikeS81
  Runtime-Engine fehlt? Björn 4 10.309 05.11.2004 12:22
Letzter Beitrag: Björn

Gehe zu: