INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Runtime-Engine fehlt?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2004, 16:22
Beitrag #1

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
Runtime-Engine fehlt?
Hallo allerseits!

Wow, das Forum hat sich ja seit meinem letzten Besuch enorm vergrößert. Damals waren insgesamt 3 Beiträge in diesem Forum!!! Ein gutes Zeichen :-)

Naja, also mein Problem: Ich arbeite hier auf der Arbeit mit LV 7.1 und habe schon ein VI erstellt. Mein Ziel war es aber, ein Programm zu schreiben, dass auf jedem Rechner läuft. Ich konnte mit dem App-Builder auch eine EXE erstellen. Nur leider bekomme ich die Meldung "Keine Runtime-Engine gefunden", wenn ich das Programm woanders laufen lasse, wo kein LV installiert ist.
Geht es nicht, dass ich ausführbare Dateien erstelle, die auf anderen Rechnern ohne LV lauffähig sind?

Vielen Dank.

MFG
BK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2004, 17:46
Beitrag #2

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



Runtime-Engine fehlt?
Hi, auch wenn du eine exe-Datei erstellst braucht man die Runtime Engine um die Application laufen zu lassen. Wenn du LabVIEW installierst ist diese automatisch mit installiert. Auf anderen Rechnern muss man diese nachinstallieren, ist auch ohne LabVIEW möglich.

Am besten erstellst du im Application Builder eine Setup-Datei mit Runtimeengine integriert. Jedoch wird diese Datei ein vielfaches der Grösse der Exedatei benötigen.

g chief
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2004, 21:32
Beitrag #3

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
Runtime-Engine fehlt?
Hallo und danke für die Hilfe!

Wie kann ich denn eine Setup-datei mit Runtime-Engine erstellen?

Ich bin grade nicht bei der Arbeit und kann das also nicht nachgucken, aber ich kann mich auch nicht an irgendwelche großartigen Einstellmöglichkeiten erinnern. Ich kann mich nur erinnern, dass da 4 Felder zum wählen waren (ich glaube: 1.DLL oder EXE? 2. Name der Applikation 3. Pfad der EXE und 4. Pfad der INI oder irgendwie so.) Und unten waren noch Buttons mit Load, Save, Build, Done, und noch ein paar Sachen, die ich vergessen habe. Wie erstelle ich diese Datei denn dort?

Schönen Abend noch
BK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2004, 08:26
Beitrag #4

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



Runtime-Engine fehlt?
Hi, jetzt habe ich den App-Builder vor mir. Du musst die Kartei "Installer Settings" anwählen.

Dort machst du einen Hacken bei "Create Installer"

Dann kannst du noch mit der Taste "Advanced" einstellen welche Module der Runtimeengine installiert werden.

g chief
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2004, 12:22
Beitrag #5

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
Runtime-Engine fehlt?
Jo, hat alles wunderbar funktioniert! Vielen Dank nochmals!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 3.696 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  LV8-Runtime-Engine Freddy 4 5.747 08.10.2020 12:29
Letzter Beitrag: Freddy
  Hilfelink fehlt in der .exe Tagformer 2 4.062 18.01.2013 11:23
Letzter Beitrag: Tagformer
  Run-Time-Engine subVIs laden S_D 5 6.304 31.07.2012 14:44
Letzter Beitrag: S_D
  erstellte exe arbeitet auf Rechner mit RT-Engine nicht fehlerfrei der Jens 2 5.413 26.03.2012 11:59
Letzter Beitrag: der Jens
  Problem mit Runtime Engine 2010 jojo2203 1 7.064 08.08.2011 09:15
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: