INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eigenschaftsknoten - XAchseInfo - Labview stürzt ab



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2012, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 11:34 von MirkoB.)
Beitrag #1

MirkoB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2008

2016
2007
kA

09599
Deutschland
Eigenschaftsknoten - XAchseInfo - Labview stürzt ab
Hallo!

Ich bin zur Zeit beschäftigt ein altes Labview Projekt auf Stand zu bringen (5.1 -> 2011 SP1).
Soweit so gut...mit Zwischenschritten ist alles drüben und die Umstellung von Traditional auf DAQMX hat auch geklappt.

Im alten Projekt wurden Diagramme abgespeichert in dem im Eigentschaftsknoten des Diagramms "XAchseInfo", "YAchseIno" und "Historie" in eine Datei geschrieben wurden.
Leider will LV2011 nur die Hälfte davon wissen... Das schreiben funktioniert...ich kann alte Datensätze lesen und im Diagramm anzeigen. (Cluster aus Datei -> Eigenschaftsknoten "XAchseInfo" -> wird übernommen

Die selbe Funktion auf "lesen" gestellt führt zum Absturz von Labview.
"DAbort 0x34E86741 in NumericSupport.cpp"

Ich habe versucht die Informationen aus dem Cluster über ein SubVI zu rekonstruieren um den Bug zu umgehen, aber irgendwie sind es nicht die selben Daten.

Wo versteckt sich "XAchseInfo" in den Eigenschaften? Direkt habe ich es nicht mehr gefunden.

Mirko

Anhänge in Labview 2011 SP1


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

11.0 .vi  XAchseInfo.vi (Größe: 10,46 KB / Downloads: 185)

11.0 .vi  Achseninfo.vi (Größe: 30,22 KB / Downloads: 162)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2012, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 11:53 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Eigenschaftsknoten - XAchseInfo - Labview stürzt ab
Hallo Mirko,

das, was bei LV5 noch ein großer Cluster XAchseInfo war, ist jetzt einzeln verfügbar.
Du findest all diese Properties unter dem Eintrag "X-Achse"...

Und ja, LV2011 stürzt beim Lesen der Uralt-Property ab. Die ist ja nicht umsonst als "deprecated" gekennzeichnet (über ihre Färbung)!

P.S.: Bitte deine Angaben zu LV-Version anpassen, wenn du jetzt mit LV2011 arbeitest!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2012, 10:27
Beitrag #3

MirkoB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2008

2016
2007
kA

09599
Deutschland
RE: Eigenschaftsknoten - XAchseInfo - Labview stürzt ab
Hallo!
(konnte erst nach den WE antworten)

Irgendwie dachte ich mir das schon: Aber irgendwie sind die neuen "Eigenschaften" nicht 100% kompatibel zu den alten...
Damm setze ich mich mal ran und stricke das neu.

Danke nochmal!
Mirko

PS: Labviewversion ist angepasst. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW stürzt ab beim Datei einlesen Striefchen 1 3.188 11.03.2008 20:11
Letzter Beitrag: Striefchen

Gehe zu: