INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ein- und Ausgabe ueber DAQmx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2007, 10:02
Beitrag #21

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ein- und Ausgabe ueber DAQmx
' schrieb:Sorry wegen der Formfehler, gelobe Besserung! Bin hier nicht an meinem Heim-System, daher die andere Version. Und wie kann man seine eigenen Beitraege nachtraeglich loeschen?
Offtopic
Du kannst ja auch mehrere Versionen eintragen..., und:
Deine Beiträge kannst DU nicht löschen, aber du kannst noch für eine gewisse Zeit deine Beiträge nachträglich editieren und verändern.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.11.2007, 10:19
Beitrag #22

Bastian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2007

7.1
2004
kA

38530
Deutschland
Ein- und Ausgabe ueber DAQmx
Das Raetsel ist geloest:
Wenn man genau hin schaut, steht bei dem Flankenzaehler dass man das Signal an PFI8 legen soll, also CTR0_SRC. Bei der Frequenzmessung moechter er es allerdings an PFI9, also CTR0_Gate haben. Umgesteckt, geht, auch mit der "1-CTR low freq" und auch im gestern hochgeladenen Beispiel VI.
Jetzt muss ich nur noch das mit dem AO hin bekommen...

Vielen Dank erstmal bis hier hin, melde mich sicher heute noch mal.

Gruesse
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2007, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 12:11 von jg.)
Beitrag #23

Bastian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2007

7.1
2004
kA

38530
Deutschland
Ein- und Ausgabe ueber DAQmx
Hallo nochmal,
im Anhang nun mein derzeitiger Stand. Natuerlich ist dies alles andere als schoen oder proffessionell, aber ich bekomme es einfach nicht hin beide Tasks in einer Schleife zu verarbeiten. Laufen beide in einer "normalen" while Schleife, bekomme ich den Buffer overflow beim wirte task. Laufen beide in der verlangsamten Schleife, bekomme ich nen error das der read task die samples zu langsam liest und diese deswegen schon uerberschrieben wurden.
Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Timing machen kann?

Dank und Gruesse
Basti

VI LV 7.1


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  RotSpeedWithOutput.vi (Größe: 295,05 KB / Downloads: 201)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQmx Analoge Ausgabe; aktueller Wert Ratam 2 3.960 10.07.2012 15:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Einlesen eines Inkrementalgebers ueber ein NI ELVIS Board johny 2 4.287 07.09.2009 09:52
Letzter Beitrag: johny

Gehe zu: