INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbinden einer PCI Ni-Karte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2009, 18:26
Beitrag #1

Marco1981 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2009

9.0 Development
2009
de

24113
Deutschland
Einbinden einer PCI Ni-Karte
Hi Leute,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet LabVIEW. Muss mich da nun aber reinarbeiten.
Zunächst möchte ich nur ein Sinussignal via PCI Ni-Karte (ich glaube 6251) einspeisen (Dev/AI0) und die Messwerte (Spannung) anzeigen lassen.
Die Karte arbeitet richtig, da im Measurement & Automation Center die Tests einwandfrei laufen.
Wie binde ich nun die Karte richtig im LabVIEW ein?
Ich arbeite mit LabVIEW 9.0 Development Version und habe einfach den Dev/AI0 eingebunden und ein Messgerät (im LV) drangehängt, klicke ich nun auf "run" kommt die Fehlermeldung:
Fehler 15, Ressource fehlt. (Genaue Fehlermeldung habe ich im Moment nicht im Kopf und der PC steht nicht zu Hause, sondern an der FH Kiel)
Natürlich habe ich schon einiges gelesen und auch einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Aufgrund fehlender LV Kenntnisse gehe ich davon aus das das Problem schnell behoben werden kann.
Ich danke im Vorraus für evtl. Lösungsansätze.


LG


Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.09.2009, 19:10
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Einbinden einer PCI Ni-Karte
Hallo Marco1981,
ein guter Ansatz wäre natürlich schon mal, daß Du weist mit was Du arbeitest, da nur Du dies Wissen kannst. => erhöht die Motivation, wenn man zielorientiert Antworten kann.


Ein Ansatz für das Messproblem wäre, die Begrenzung des "NI Beispiel-Finders" auf die tatsächlich vorhandene Hardware und dann die Verwendung der angebotenen Beispiele. Bei diesen ist dann im Regelfall nur die Resource zu aktualisieren (Info aus MAX bzw. Auswahloptionen) und schon sollte etwas funktionieren.
viel Erfolg

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2009, 19:24
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Einbinden einer PCI Ni-Karte
Zusätzlich zu den wunderschönen Beispielen im NI-Examplefinder gibt es noch diesen schönen Link:
http://www.LabVIEWforum.de/Getting-Started...Qmx-t12509.html

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2009, 08:18
Beitrag #4

Marco1981 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2009

9.0 Development
2009
de

24113
Deutschland
Einbinden einer PCI Ni-Karte
Vielen Dank Leute. Ich probier das jetzt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ansteuerung einer Wasco ADIODA Karte Shelin 7 7.285 04.12.2008 17:51
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: