INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eine .csv Datei nach Exel-Datei konvertieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2008, 17:46
Beitrag #1

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Eine .csv Datei nach Exel-Datei konvertieren
Hallo an Alle,

wie aus dem Titel hervorgeht,möchte ich gerne eine .csv Datei nach Exel konvertieren.Das Muster Beipiel von .csv Deitei ist im Anhang.
Ziel der Aufgabe ist,dass nach dem Erstellung der .csv Datei,die Datei noch einmal aufzumachen und in das Feld E3 eine Constante reinzuschreiben.
Ich bedanke mich im Voraußf ür jeder Hilfe !!

Mit frundlichen Grüssen
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.05.2008, 20:19
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Eine .csv Datei nach Exel-Datei konvertieren
' schrieb:... Das Muster Beipiel von .csv Deitei ist im Anhang.
...
:ph34r:Wo?Ph34r

Und wieso nicht Datei einlesen, entsprechende Zelle in LV ändern, und wieder speichern? Oder sind deine Dateien so groß?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2008, 08:09
Beitrag #3

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Eine .csv Datei nach Exel-Datei konvertieren
' schrieb::ph34r:Wo?Ph34r

Und wieso nicht Datei einlesen, entsprechende Zelle in LV ändern, und wieder speichern? Oder sind deine Dateien so groß?

MfG, Jens

Hallo,

ich habe es vergessen,dass richtig zu formatieren.Jetzt noch einmal .csv Datei.
Das mit dem Einlesen,wollte ich auch machen,nur wusste ich nicht genau,wie ich auf genau ein String aus .csv Datei rankomme.Ich bekomme 1D Array mit dem Read from Spredsheet File.Jetzt sollte ich richtig dieser 1D Array bearbeiten.
Problem mid dem Grosse der Datei besteht,desswegen wäre nicht schlecht wenn ich nur dritte Zeile auslesen könnte und die bearbeiten,da ich da nur eine Änderung dürchführen möchte.

MfG
Nedzad


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2008, 10:25
Beitrag #4

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Eine .csv Datei nach Exel-Datei konvertieren
Ich habe es hingekriegt mit dem Textbearbeitung:Datei komlet auslesen,bearbeiten 3 Zeile und wieder speichern.
Die Frage der Konvertirung von . csv nach Excel bleibt immer noch für mich intresant.
Hat jemand eine Empfehlung in dieser Richtung?

MfG

Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2008, 11:06
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Eine .csv Datei nach Exel-Datei konvertieren
Also, man kann auch Bytes in einer bestehenden Datei aus LV heraus überschreiben, aber dann muss dein neuer Text genau dieselbe Länge haben wie der alte. Und du musst wissen, ab welchem Byte du das überschreiben starten willst. Insgesamt nicht ganz ohne...

Ich weiss nicht, ob das über Excel wirklich besser geht. IMHO musst du ja dann per ActiveX Excel öffnen, Datei einlesen (auch Excel liest komplett ein, muss dabei noch csv konvertieren), dann kannst du sicherlich eine Zelle ändern, aber dann wieder komplett speichern. Ist ja nicht so, dass das Excel-Format als Datei aus lauter Zellen besteht...

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2008, 12:09
Beitrag #6

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Eine .csv Datei nach Exel-Datei konvertieren
Danke Jens für deine Tipps!
Jetzt habe ich diese Lösung mit den Strings.Wenn das alles läuft wie ich es mich vorstelle,
dann es ist auch ok.Die Idee mit dem Excel ist nur als Standardisierungsform gedacht, damit man in die Zukunft
mit entsprechenden VIs .csv Datei leicht und gezielt bearbeiten kann.

MfG
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VI begrenzt gelesene CSV Datei auf 128 Zeilen rackpack 1 1.748 22.04.2022 10:49
Letzter Beitrag: GerdW
  Binäre Datei nach Stromausfall leer M.M.H. 6 5.577 16.11.2021 12:52
Letzter Beitrag: GerdW
  UnZip - Datei schließen nach dem UnZip angry_Nameless 6 7.207 15.01.2021 13:33
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CSV Datei -Pfad auswählen Tomate27 6 4.160 02.09.2020 08:33
Letzter Beitrag: GerdW
  CAN-Frames in Datei? Achim 5 3.873 04.08.2020 22:16
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  unicode in XML Datei wird als ANSI eingelesen dimitri84 9 5.310 17.07.2020 07:52
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: