INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einem Array von Schaltern Namen zuweisen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2008, 16:18
Beitrag #1

Lenkrad Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2008

8.2
2008
de

85049
Deutschland
Einem Array von Schaltern Namen zuweisen
    hi,
ich habe ein Array von Schaltern sowie ein Array von Strings.
Ich möchte diese nun beide irgendwie verbinden, so das sich die einzelnen Schalter automatisch die Namen aus dem String array ziehen.
Soll heißen, die Arrays aus dem Screenshot sollen irgendwie möglichst einfach miteinander verbunden werden.

Danke euch schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2008, 16:38
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Einem Array von Schaltern Namen zuweisen
' schrieb:ich habe ein Array von Schaltern sowie ein Array von Strings.
Schön, schön.

Zitat:Ich möchte diese nun beide irgendwie verbinden, so das sich die einzelnen Schalter automatisch die Namen aus dem String array ziehen.
Ein Schalter zieht einen Namen. Ich zieh mir mir immer Zigaretten. Ich verstehe das nicht.
Soll der Schalter automatisch mit dem Wert des Strings beschriftet werden? Oder erst bei Schalter=true?

Zitat:Soll heißen, die Arrays aus dem Screenshot sollen irgendwie möglichst einfach miteinander verbunden werden.
Leg Schalter und String in einen Cluster und die dann in ein Array.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2008, 20:54
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Einem Array von Schaltern Namen zuweisen
Falls du etwas in der Richtung meinst:
Jedem Button im Array eine andere Caption bzw. einen anderen BooleanText zuzuweisen: Das geht nicht!
Die Elemente eines Arrays können zwar verschiedene Werte haben, haben aber immer gleiche Eigenschaften (also z.B. Farbe, Form, Caption, Label, etc.).
Ansonsten, siehe Beitrag #2 von IchSelbst.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2008, 08:17
Beitrag #4

tommyboyeast Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2008
de

38440
Deutschland
Einem Array von Schaltern Namen zuweisen
Ist das nicht einfacher wenn du die Werte in eine Tabelle überführst? Da kannst du dann wählen in welcher Spalte und Zeile diese abgespeichert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2008, 08:16
Beitrag #5

Lenkrad Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2008

8.2
2008
de

85049
Deutschland
Einem Array von Schaltern Namen zuweisen
hi,
erstmal danke für die schnellen antworten.
tut mir leid das ich mich etwas unklar ausgedrückt hab.
ich habe natührlich gemeint, das die taster im array die namen aus dem string array annehmen.

wenn das so nicht möglich ist, gibt es dann irgendeine andere möglichkeit schalter automatisch mit namen aus einem string array zu versehen?

' schrieb:Ist das nicht einfacher wenn du die Werte in eine Tabelle überführst? Da kannst du dann wählen in welcher Spalte und Zeile diese abgespeichert werden.

was meinst du mit werte in eine tabelle überführen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2008, 09:23
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Einem Array von Schaltern Namen zuweisen
' schrieb:hi,
erstmal danke für die schnellen antworten.
tut mir leid das ich mich etwas unklar ausgedrückt hab.
ich habe natührlich gemeint, das die taster im array die namen aus dem string array annehmen.

wenn das so nicht möglich ist, gibt es dann irgendeine andere möglichkeit schalter automatisch mit namen aus einem string array zu versehen?
Rückfrage: Brauchst du die dynamische Größe/Erweiterbarkeit des Arrays? Wenn ja, dann sieht es schlecht aus. Dann ist der Tip von IchSelbst wahrscheinlich der Beste, Array Of Cluster of Boolen+String, dann hast du zumindest innnerhalb eines Array-Elementes die Zuordnung Schaltername und Zustand.

Wenn die Anzahl deiner Taster/Schalter fest ist, dann bietet sich ein Cluster an, dann geht das wieder mit unterschiedlicher Namens-/Label-/Boolean-Text Zuordnung pro Element.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plotlegende mit Schalter einem Bild zuweisen bo_nne 7 3.599 06.08.2020 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Library Namen und Pfad von VI ermitteln Lien_Alere 4 5.610 20.12.2019 08:56
Letzter Beitrag: GerdW
  1D Array mit einer Spalte von einem 2D vergleich dementsprechend die 2 Spalte sortien Baron 4 4.669 25.10.2018 10:39
Letzter Beitrag: Baron
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.533 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  n-Ctrls event case zuweisen GT123 2 2.811 03.02.2017 12:18
Letzter Beitrag: GT123
  Zeilenumbruch in Namen und refnums? jusaca 3 3.517 13.06.2016 08:28
Letzter Beitrag: jusaca

Gehe zu: