INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einen Zähler für einen Zählen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2007, 19:09
Beitrag #1

Kopmann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2006

8.0 Student
2005
kA

23552
Deutschland
Einen Zähler für einen Zählen
Hallo LabVIEW-Freaks,

ich habe zwei kleine Aufgaben für euch, an der ich wie nicht anders zu erwarten, erst einmal gescheitert bin.

Das erste Problem sieht folgendermaßen aus. Der Zähler der zurzeit integriert ist (dank Lucki -siehe 1st Sequenz), schaltet sich ein, wenn ein Nulldurchgang gefunden wird.
Solange die Werte je nach Richtung plus oder minus sind zählt er vom eingegebenen Wert runter bis er Null wird. In diesem Moment
wird das Case „False“ und speichert dann den Wert ab der um die Wertangabe des Zählers kleiner ist. (derzeitiger Index - Zählerkonstante)

Das funktioniert auch so lange bis nicht durch einen blöden Zufall alle Werte eine Zeit lang um den Nulldurchgang pendeln.
Jetzt dachte ich mir: Ich baue einfach einen zweiten Zähler der das Starten des ersten Zählers zählt.

Aber leider habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Ich wäre für jede anregung dankbar.

Das zweite Problem verwundert mich in sofern weil es in andern Messdateien nicht auftritt. Das Programm müsste noch den letzten Nulldurchgang von minus nach plus finden tut es aber nicht. Die Messdatei die Problem.txt heist ist nicht wie anders zu erwarten mein Sorgenkind. Die Datei Funktioniert.txt habe ich ausgewählt, weil dort der zuletzt gefundene Punkt auch ein Druckpunkt ist. Nur wird er eben dort gefunden!

Ich lege euch wie immer das Programm und 2 Messdateien rein. Bitte nicht die Auswertung speichern, oder ihr macht die Messdateien erst wieder zu *.dat.
Das kleinere Programm beinhaltet meine vergeblichen Versuche

Euer Grünschnabel
Gerrit


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Endversion_V1_4.vi (Größe: 1,32 MB / Downloads: 244)

Sonstige .txt  Funktioniertt.txt (Größe: 122,09 KB / Downloads: 434)

Sonstige .txt  Problem.txt (Größe: 49,44 KB / Downloads: 328)

Sonstige .vi  Subvi__Maximumsuche_im_Bereich.vi (Größe: 8,98 KB / Downloads: 221)

Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 27,31 KB / Downloads: 206)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Übergang von low zu High für einen Durchgang 1 ausgeben bachatero18 2 3.230 05.11.2020 19:54
Letzter Beitrag: bachatero18
  Einen laufenden Task unterbrechen alex-one 1 2.459 24.04.2020 07:35
Letzter Beitrag: kpa
  Einen Raum in Labview bauen Olli_11845 22 9.849 08.04.2020 20:33
Letzter Beitrag: Olli_11845
  Verschiebungen auf dem Frontpanel bei Portierung eines Projekts auf einen anderen PC Lucki 2 2.764 04.12.2018 18:41
Letzter Beitrag: Lucki
  Gemessene Daten vom Keithley26XX in einen xy-Graphen plotten Cnc 4 2.894 09.02.2018 15:59
Letzter Beitrag: Cnc
  Mikrofonsignal in einen "dB C" Wert umrechnen gottfried 0 2.721 03.10.2017 10:22
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: