INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einen boolschen Wert übergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2008, 13:59
Beitrag #1

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Einen boolschen Wert übergeben
Hallo,
ich habe innerhalb von CIN's des öfteren mit sog. LVBoolean Werten gearbeitet. In den Einstellungen der DLL Knoten kann ich keinen vergleichbaren Wert finden (siehe Bild). Als Übergabeparameter hatte ich bei den CIN's immer etwas in der Art: LVBoolean *Error angegeben.

Danke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 15:35
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Einen boolschen Wert übergeben
Eine Boolean wird intern ja als Zahl (1 oder 0) mit je nach Programmiersprache der Länge 1,2 oder 4 Byte dargestellt..

Übergabeparameter also als Numeric mit der richtigen Größe (z.B. unsigned 16 bit) definieren, und es sollte funktionieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 22:35 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Einen boolschen Wert übergeben
' schrieb:Hallo,
ich habe innerhalb von CIN's des öfteren mit sog. LVBoolean Werten gearbeitet. In den Einstellungen der DLL Knoten kann ich keinen vergleichbaren Wert finden (siehe Bild). Als Übergabeparameter hatte ich bei den CIN's immer etwas in der Art: LVBoolean *Error angegeben.

Danke

Jens hat es schon mehr oder weniger gesagt. LVBoolean ist seit LabVIEW 5.0 effektiv ein uInt8 datatentype. Wenn Du in der Call Library Node Native Datatype selektierst bekommst Du im Prinzip das was Du willst. Nur aufpassen da Native Datatype für Skalars immer als Referenz übergeben wird.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.04.2008, 21:43
Beitrag #4

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Einen boolschen Wert übergeben
Ok, dankeschön. Ich werds dann mal mit uInt8 als Datentyp versuchen. Danke nochmal für eure Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: