INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Einfache An/Aus Steuerung mit Sensorwerten - Pufferfehler?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2014, 11:58
Beitrag #11

labviewnewbiehendrik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2014

2012
2014
EN



RE: Einfache An/Aus Steuerung mit Sensorwerten - Pufferfehler?
So, jetzt hab ich es geschafft die Daten in die Queue zu schreiben und auch wieder zu entpacken.
Allerdings habe ich nun wieder das Problem, dass die Daten in den Charts "hinterherhinken".

Ich vermute mal es werden die Daten schneller in die Queue geschrieben als diese gelesen werden können und müllen so nach und nach alles zu... Wie kann ich das verhindern?


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  AMS_Version_3.vi (Größe: 183,12 KB / Downloads: 122)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.03.2014, 12:33
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Einfache An/Aus Steuerung mit Sensorwerten - Pufferfehler?
Ohne gerade in dein VI schauen zu können, vermute ich immer noch das gleiche Problem wie am Anfang: Beitrag #2.

Du darfst nicht Unmengen an Daten in verschiedensten Schieberegistern sammeln. Du musst die Datenmenge auf ein vernünftiges Maß beschränken!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.03.2014, 19:50
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Einfache An/Aus Steuerung mit Sensorwerten - Pufferfehler?
Hallo Hendrik,

Crossposts sind nicht gern gesehen, wenn der OP nicht explizit darauf hinweist!

Niemand macht gern Arbeit und investiert seine Zeit, wenn anderswo andere womöglich schon das Problem gelöst haben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2014, 09:55
Beitrag #14

RadioactiveMan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2013

2012
2012
DE



RE: Einfache An/Aus Steuerung mit Sensorwerten - Pufferfehler?
Das Diagramm ist schon einigermaßen übersichtlich hat aber noch deutlich Verbesserungsbedarf. Wenn Leute Spaghetticode vorgesetzt bekommen, sind sie in der Regel nicht gewillst, irgendwie zu helfen.

Wenn ich das richtig sehe, laufen bei dir zwei Tasks in einer Schleife. Verteil die mal auf zwei Schleifen mit zwei Queues.

Verwendung von dynamische Daten: Böse.
Du packst Dinge in ein Array, also entpackst du sie daraus auch mit Array indizieren und nicht mit dD-Tools.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2014, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 11:51 von labviewnewbiehendrik.)
Beitrag #15

labviewnewbiehendrik Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2014

2012
2014
EN



RE: Einfache An/Aus Steuerung mit Sensorwerten - Pufferfehler?

Akzeptierte Lösung

Hallo Gerd,

ja, ich hatte einen Post im englischen Forum erstellt auf den mir erst keiner geantwortet hat. Das nächste mal werde ich darauf explizit hinweisen. Wie dem auch sei, bei meinem Wissensstand ist kein Beitrag umsonst gewesen Wink

Das Programm läuft jetzt. Man kann es mit Sicherheit an hundert Stellen optimieren, aber ich bin erstmal zufrieden. Die aktuelle Version habe ich mal für Zukünftige mit dem gleichen Problem angehängt. Nochmal vielen Dank an alle, die mir bei dem Gewaltmarsch durch Labview geholfen haben!

Viele Grüße,
Hendrik


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  AMS_Version_3.vi (Größe: 75,98 KB / Downloads: 95)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2014, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 18:01 von Lucki.)
Beitrag #16

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Einfache An/Aus Steuerung mit Sensorwerten - Pufferfehler?
(21.03.2014 11:50 )labviewnewbiehendrik schrieb:  Das Programm läuft jetzt. Man kann es mit Sicherheit an hundert Stellen optimieren,
Z.B die manuelle digitalen Controlle kann man im BD von A3-Format auf doppelte Brierfmarkengröße schrumpfen - bei gleichzeitig besserer Übersichtlichkeit.

11.0 .vi  ManualCtrl.vi (Größe: 8,17 KB / Downloads: 115)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Welches einfache USB-Modul zur Periodendauer/Frequenzmessung? neuer 6 5.958 27.09.2011 11:31
Letzter Beitrag: Achim
  einfache digitale Signaldarstellung Mueller_BT 2 3.627 07.07.2010 08:12
Letzter Beitrag: Mueller_BT
  Erfassung von Sensorwerten K_K 2 3.688 02.06.2010 07:27
Letzter Beitrag: chrissyPu
  einfache Messwerterfassung - BITTE UM HILFE Burning_Man 8 7.895 09.12.2009 15:58
Letzter Beitrag: rasta

Gehe zu: