INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einfache Messwerterfassung - BITTE UM HILFE



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2009, 11:41
Beitrag #1

Burning_Man Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 84
Registriert seit: Nov 2009

2009
2009
de

7
Deutschland
einfache Messwerterfassung - BITTE UM HILFE
Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln mit LabVIEW! (BIN ANFÄNGER)

Hier meine Aufgabe:
Mit dem NI9213 mit zu 16 Thermoelemente messen und aufzeichnen. (im Beispiel VI sind nur die ersten 2 Thermoelemente angeschlossen)
Die Messwerte sollen später alle 15 sekunden gemessen bzw angezeigt werden (zum testen aber gerne im 1/2 Sekunden Takt)
   
Ich will es aber ganz einfach über den DAQ-Assistent machen (auch wenn jetzt alle sagen es sei zu langsam!)

Mir ist aber die ganze Sache in DAQ Assistent mit Erfassungmodus, Samplerate und so nicht klar, außerdem habe ich ja noch den "Sample-Anzahl" Eingang (im Beispiel mit Konst. 2 verknüpft). Ich versteh nicht mehr was ich wie und wo einstellen muss O BITTE UM HILFE!
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.12.2009, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 11:55 von dimitri84.)
Beitrag #2

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
einfache Messwerterfassung - BITTE UM HILFE