INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

pakete zählen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2007, 11:04
Beitrag #1

DuoCopter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2007

8.2
2007
kA

89165
Deutschland
pakete zählen
hi,

ich hab ein kleines Problem, hab hier ein bisschen gesucht aber nichts dazu gefunden.

Also, ich empfange Daten über die RS232-Schnitstelle, das funktioniert soweit schonmal ganz gut.
Jetzt möchte ich aber die Anzahl der Paktete zählen, die ich empfange. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Puffer der die Daten von der RS232 erhält nur pollen, d.h. ich kann die Anzahl der Abfragen nich zählen, da ja nicht immer daten anliegen.
Ich hab mir das so gedacht, die Pakete, dich ich empfange haben ne ID, jetzt frag ich den Puffer ab und wenn die ID ungleich 0 ist soll ne Zählvariable inkrementiert werden.
Jetzt hab ich also den bool Wert ob ein Paket mit ID anliegt und nen Wert einer Variable, wie bekomme ich das jetzt zusammen?
Ich hab jetzt irgendwas mit ner Rückkopplung versucht, aber leider funktioniert gar nichts.

Hoffe Ihr habt das jetzt verstanden und schonmal vielen Dank für ne Antwort...

MfG Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2007, 18:54
Beitrag #2

DuoCopter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2007

8.2
2007
kA

89165
Deutschland
pakete zählen
hat sich erledigt... wenn man weiß wies geht is es einfach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 19:43
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
pakete zählen
' schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Puffer der die Daten von der RS232 erhält nur pollen, d.h. ich kann die Anzahl der Abfragen nich zählen, da ja nicht immer daten anliegen.
Nein, du kannst die Schnittstelle auch eventgesteuert abfragen.

' schrieb:Jetzt hab ich also den bool Wert ob ein Paket mit ID anliegt und nen Wert einer Variable, wie bekomme ich das jetzt zusammen?
Ich hab jetzt irgendwas mit ner Rückkopplung versucht, aber leider funktioniert gar nichts.
Es geht mit Feedback Node oder einem Schieberegister.

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten Pakete trennen micheljoel2002 8 5.782 22.09.2010 20:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Pakete senden Sarah 9 8.029 01.03.2005 09:15
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu: