INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eingabewerte aus SubVI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.06.2010, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 10:36 von dimitri84.)
Beitrag #11

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Eingabewerte aus SubVI
Also ich mache das genau so wie du es im ersten Beitrag beschrieben hast. Die Indicator aus dem sichtbaren Bereich.

' schrieb:Das ist schön weil ich dazu gelernt habe, aber in diesem Fall ist das Projekt ein bisschen größer (also für mein Verhältnisse) daher wollte ich gleich den richtigen Weg einschlagen Blush
Ist nie verkehrt sich Gedanken zu machen.

Zitat:Ich kann halt noch nicht abschätzen ob diese Lösung viele Ressourcen benötigt oder ob es total egal ist
Ist total egal.

Hier ist was zum rumspielen. Da kannste mal schauen wie sich die Auslastung deines physikalischen Speichers mit der Laufzeit deines Programms ändert. Fand ich ganz interessant ... ist nämlich viel weniger als man (ich) denkt (gedacht habe). Einfach parallel zu deinem Programm laufen lassen.

' schrieb:Ich glaube mich zu erinnern in diesem Forum irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Verstecken die uneleganteste Lösung ist.Big Grin
Das war aber nicht in diesem Zusammenhang. Es ging nicht um die Weitergabe von Parametern aus einem subVI.

Es ging darum zur Laufzeit gewissen Bedienelemente für den Benutzer nicht mehr erreichbar zu machen. Da ist dann die "Sichtbar"-Eigenschaft in der Tat nicht besonders elegant. Besser ist "deaktiviert und ausgegraut".

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.06.2010, 11:53
Beitrag #12

Ome Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2009

2011
2009
DE

12XXX
Deutschland
Eingabewerte aus SubVI
Gut dann bleibt alles so wie es istBig Grin

Mit den Tool Speicherauslastung werde ich mich die Tage mal beschäftigen und auch ein paar Versuche dazu fahren...

Vielen Dank für die Hinweise...

Gruß Ome
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.113 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Eingabewerte zeitlich gesteuert kontrollieren Kirill 1 3.266 08.02.2008 17:19
Letzter Beitrag: Y-P
  vorherige Eingabewerte in Bedienelementen löschen Buh 7 6.833 06.10.2006 18:12
Letzter Beitrag: Buh

Gehe zu: