INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2011, 12:41
Beitrag #1

Allyoucaneat Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2011

2009
2011
DE



SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera)
Hallo liebes Forum,

Ich bin ein kompletter Neuling mit LabVIEW und wende mich deshalb mal hier an das kompetente Forum.

Ich soll eine AVT (Allied Vision Tec) Kamera über Labview ansteuern, zuerst soll eine Lichtquelle auf nem Motor gedreht werden und anschließend soll dann die Kamera einfach nur ein Bild machen und das nach Möglichkeit als jpg. o.ä. speichern.
Das alles sollte natürlich automatisiert ablaufen.

Worums mir geht:
Ich habe mir auf der Homepage von AVT die vermutlich nötigen Dinge heruntergeladen, da sind auch einige Examples mit bei, die egtl genau das machen was ich möchte, nämlich alle Funktionen nutzen, die die Standalone-Application zur Kamera auch kann (Livebildaufnahme, Single Shot, und Multishot). Die Examples liegen einzeln vor, d.h. Es gibt eines für den Single Shot eines für die Multi-Aufnahme und eines fürs Livebild. Ich hänge mal eine VI des examples zum Livebild an. Nun meine Frage:

Wie kann ich die Funktionen (am besten diese Examples) so verwenden, dass mir die wichtigen Funktionen auf MEINER VI angezeigt werden, OHNE dass sich das Front-Panel der SubVI öffnet?