INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eingang zu empfindlich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2011, 11:52
Beitrag #1

Mueller_BT Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2010

2009, 2010 und 2011
2004
kA

10829
Deutschland
Exclamation Eingang zu empfindlich
Hallo,

ich nutze Labview 2010 SP1 und habe drei USB 6008 im Einsatz. Ich habe am Hardwarezähler einen Impulsgeber angeschlossen, welcher
ein Rechtecksignal ausgibt. Leider hat der Impulsgeber auf dem Low-Pegel ein Rauschen drauf. Nun kommt es vor das der 6008 dieses
Rauschen ebenfalls als Impulsinterpretiert unde s dadurch zu falschen Messwerten kommt.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dem Hardwarezähler einen Mindestpegel vorzugeben ?

Ich hab mir jetzt schon eine Optokopplerschaltung zusammengebastelt die eindeutige Pegel erzeugt, ich find die Lösung aber nicht elegant !

Vielleicht hat jemand eine Idee ?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.06.2011, 18:29
Beitrag #2

Mueller_BT Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2010

2009, 2010 und 2011
2004
kA

10829
Deutschland
RE: Eingang zu empfindlich
Anscheinend hab ich schon die ideale Lösung gefunden ... denn es meldet sich niemand mit einer besseren Lösung !

Badewanne_2_2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2011, 08:50
Beitrag #3

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
RE: Eingang zu empfindlich
Ich hab keine USB6008, mir wäre nur noch ein Schmitt-Trigger statt des Optokopplers eingefallen... Ist vielleicht nicht ganz so aufwändig, wenn du die galvanische Trennung nicht brauchst...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2011, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2011 09:11 von snuz.)
Beitrag #4

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Eingang zu empfindlich
Hallo, evtl. einfachere Lösung um die Spitzen beim Low- Pegel weg zubekommen wären Pull-Up oder Pull-Down Widerstände an der Signalleitung. Stellt sich aber die Frage wie die Spitzen aussehen und ob es Störungen von der Umgebung sind oder vom Sensor, die Leitungslänge spielt auch eine Rolle.
snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: