INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eingelesenes 2D-Array dynamisch verändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2008, 13:03
Beitrag #1

Halderan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2007

7.1
2006
kA


Deutschland
Eingelesenes 2D-Array dynamisch verändern
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem welches sich eigentlich ganz einfach anhört aber ich komme einfach nicht weiter:

Ich möchte im Prinzip Zeit gegen Temperatur in einem Graphen ausgeben und die Werte mit einem 2D-Array manuell eingeben. Außerdem soll der Graph sich verändern wenn ich die Werte im Array ändere. Bisher ist also alles sehr einfach und lösbar mit einer While-Schleife sowie den Befehlen "Index Array" und "Bundle".

Jetzt habe ich mir gedacht es wäre schön von einer gespeicherten Textdatei, das Array auszulesen. Also habe ich den Befehl "Read from Spreadsheet File" verwendet und in eine Case Structure gepackt. Aber nun möchte ich dieses Array ebenfalls so verändern wie das oben bereits erwähnte Array, am besten so, dass ich auf dem Front Panel auch nur insgesamt ein 2D-Array angezeigt bekomm. Also sollte LabVIEW das gespeicherte Textfile irgendwie in ein "Control-Array" umwandeln welches man dann wieder verändern kann.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?
Danke schon mal im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.04.2008, 13:30
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Eingelesenes 2D-Array dynamisch verändern
Hilft Dir dieser Beitrag von heute morgen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2008, 15:54
Beitrag #3

Halderan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2007

7.1
2006
kA


Deutschland
Eingelesenes 2D-Array dynamisch verändern
Cheers Markus,

vielen Dank,genau das wonach ich gesucht habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei lesen > anzeigen > verändern > speichern djbugs 5 6.859 26.01.2017 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Array dynamisch Speichern Klause 1 5.022 03.08.2015 14:26
Letzter Beitrag: GerdW
  ZeroPhaseFilter auf eingelesenes CSV-File anwenden MIngendorf 2 2.917 05.06.2013 08:28
Letzter Beitrag: MIngendorf

Gehe zu: