INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einlesen mehrerer Kanäle über GPIB



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2009, 09:21
Beitrag #1

DerBurner Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2009

8.6.1
-
de

28359
Deutschland
Einlesen mehrerer Kanäle über GPIB
Hallo,

ich bin ein ziemlicher LabVIEW-Neuling und hoffe, dass ich hier nich unnützerweise ein Thema starte, was es schon gibt. Was passendes gefunden, was mir hilft, habe ich bis jetzt noch nicht.

Ich habe einen Agilent-Datenlogger über die GPIB Schnittstelle angeschlossen. Einen Kanal auslesen ist kein Problem, aber wie kann ich mehrere Kanäle gleichzeitig auslesen z.B. Strom, Spannung und Widerstand o.ä.
Ich finde bei LabVIEW nicht die richtigen VIs, wo man mehrere Kanäle ansprechen kann...

Kann mir jemand dabei helfen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.03.2009, 12:03
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Einlesen mehrerer Kanäle über GPIB
Schau' die mal das Programmierhandbuch, bzw. den SCPI-Befehlssatz für Dein Gerät an. Da siehst Du, was Du für Befehle verwenden musst. Die kannst Du dann per VISA-Funktionen an Dein Gerät schicken.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------