INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einlogg-Formular nicht mehr in Tabulatorliste



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2006, 11:39
Beitrag #1

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
Einlogg-Formular nicht mehr in Tabulatorliste
Hi,

es war doch mal am Anfang so, dass - wenn ich mich auf der Index-Seite einloggen wollte - ich nur einmal TAB drücken musste und schon war ich mit dem Cursor in dem Input-Formular für den Usernamen.

Zwischendurch ging es immer noch, aber er wollte die eMail-Adresse haben. OK.

Inzwischen ist es aber wieder der Benutzername, jedoch kann ich den Cursor nicht mehr mit der TAB-Taste zwischen den einzelnen Webseiten-Elementen bewegen, es sei denn, ich positioniere ihn einmal.


Wäre das möglich, das wieder entsprechend einzustellen?

Viele Grüße,
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.12.2006, 10:03
Beitrag #2

Joe Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 110
Registriert seit: Oct 2004

8.20
2004
kA


Deutschland
Einlogg-Formular nicht mehr in Tabulatorliste
Moin,

ich hab grad nochmal getestet (bin immer mit Opera drin). Die 3 Elemente auf der Startseite sind das Username-Formular, das Passwort-Formular und der OK-Button.

Die Reihenfolge in der Tab-Liste ist auch genau diese. Der Cursor hängt bei Laden der Seite hinter dem OK-Button im Unbekannten. Auch nach mehrfachem TAB-Drücken kommt er nicht aus dieser Sackgasse raus.
Geht man allerdings über SHIFT-TAB, wird erst der OK-Button markiert, dann das Password-Feld, dann das Username-Feld, dann verschwindet der Cursor, es ist wieder der OK-Button markiert uswusf

Also funktioniert die Tab-Reihenfolge in umgekehrter Richtung zyklisch, in normaler Reihenfolge jedoch linear bis hinter den OK-Button.

Soviel zur Ist-Aufnahme.

Gruß,
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Alte.vis löschen? Beitrag nicht mehr Editierbar? Moes 1 3.357 30.07.2015 13:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Links nicht mehr einfügbar!? (z.B. zu NI) Y-P 3 4.523 15.12.2006 13:15
Letzter Beitrag: tarar

Gehe zu: