INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Einzelwerte aus Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2016, 15:46
Beitrag #1

domdom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2016

16.0
2015
DE_EN


Deutschland
Einzelwerte aus Array
Hallo,

ich baue gerade an einer kleinen Applikation um mir Arbeit bei der Auswertung von größeren Datenmengen zu ersparen.
Hierzu lese ich eine .csv Datei mit den Daten ein und lege diese in einem Array ab. Dabei gibt es 2 Spalten mit Datensätzen.

folgendes Problem:
Ich habe ein Array mit 2 Spalten. Nun muss ich jeden Wert der ersten Spalte einzeln mit dem ersten Wert der zweiten Spalte vergleichen (größer oder kleiner) um im Falle das A größer ist als B eine Variable hochzuzählen (+1).
Danach muss die komplette Spalte mit dem zweiten Wert aus der zweiten Spalte verglichen werden und ggf. wieder eine Variable Aufsummiert werden.
Dann der dritte Wert der zweiten Spalte usw.

Ich scheitere momentan noch daran über eine Schleife alle Werte der ersten Spalte mit einem einzigen Wert aus der zweiten Spalte vergleichen zu können. Also das festsetzen eines einzelnen Wertes zum Vergleich.

Ich einen Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2016, 09:53
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Einzelwerte aus Array

Akzeptierte Lösung

Hilft der Anhang?

15.0 .vi  ArrayVergelich.vi (Größe: 14,33 KB / Downloads: 157)

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2016, 14:58
Beitrag #3

domdom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2016

16.0
2015
DE_EN


Deutschland
RE: Einzelwerte aus Array
super besten Dank! Die Schieberegister waren mir vorher fremd.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: