INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Elemente nach namen bündeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2009, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 10:38 von oenk.)
Beitrag #11

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Elemente nach namen bündeln
Das stimmt schon, benennen muss man es anyways....Aber einfacher und komfortabler ist es in einem Anzeigeelement als in einer Konstanten, wo man erst alles auseinander dröseln muss, rechtsklicken -> label anzeigen, benennen etc....aber das ist nur meine Meinung

zum Nonsense: so wie du es schreibst ist es ok (jedoch würde ich persönlich nicht nonsense schreiben, da es einen negativen, herablassenden Unterton hat). Jetzt hab ich auch was gelernt. Ich dachte das normale Bündeln nimmt nicht automatisch die Namen mit....

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.04.2009, 10:41
Beitrag #12

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Elemente nach namen bündeln
Ja das stimmt, man spart hier und da ein paar klicks, muss dafür aber auch erstmal jedes Element erstellen. Denke das muss wirklich jeder selbst entscheiden wo man lieber hinklickt.

Offtopic
Lass dich nicht unterkriegen was das Antworten angeht. Ich freue mich immer über jede Idee auch wenn sie nicht funktioniert. Meist kann man doch irgendwas dabei lernen.

Also danke nochmal an alle!

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2009, 11:17
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Elemente nach namen bündeln
<!--quoteo(post=71988:date=30.04.2009 , 11:04:44:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 30.04.2009 , 11:04:44) [url=index.php?act=findpost&pid=71988][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->off-topic:
wieso verkneifst du dir deine ewigen negativen Kommentare nicht? Es ist echt demoralisierend und das antworten auf Fragen wird einem verleidet...und so nonsense war es nicht, nur im missverstandenen Kontext....[/quote]

off-toppic Anwort:
Also ich habe nichts gegen Dich und empfand Deine Aktivität im Formum jederzeit als positiv. Die mir unterstellten "ewig negativen Kommentare" kann ich aber so nicht stehen lassen.

Der beanstandete Ausdruck "Nonsens.VI" war nicht bösartig gemeint, sondern war lediglich ein Abkürzung für "unnötiger Code, da die Benennung von Cluster-Elementen beim Bündeln von Anzeigeelementen bereits in LabVIEW implementiert ist". Den umstrittenen Satz hatte ich übrigens erst eingefügt, als ich nach dem posten bemerkte, dass sich TSchAC für das Posting mit den Worten "Auch eine schöne Idee" bereits artig bedankt hatte. Ihm war also zu diesem Zeitpunkt auch nicht bewuát, dass der Code in dieser Form keinerlei Existenzberechtigung hat. Deshalb hielt ich eine deutlichere Ansage für angebracht.

Zu den mir unterstellten negeativen, demoralisierenden Kommentaren:
Hintergrund ist wohl, dass ich beim Posten nicht der Schnellste bin, und meist nicht direkt antworte. Deshalb beziehe ich mich oft auf die bereits gegebenen Antworten, ergänze sie, vereinfache ein mir zu umständlich erscheinendes Beispiel, mache einen alternativen Vorschlag - und natürlich korrigiere ich falsch gegebene Antworten.

Im Tonfall, auch das gebe ich zu, mache ich dabei Unterschiede. Ein Laview-Neuling, der im Forum nicht nur Fragen stellt, sondern lobenswerter Weise auch Fragen beantwortet, verdient doch, dass er hierin bestärkt und gefördert wird. Er soll ja nicht gleich aus dem Forum vergrault werden.

Bei den fachlich versierten alten Hase habe ich aber eine fachliche Kritik direkter formuliert, dabei voraussetzend, dass sie Profis nicht nur in LabVIEW, sondern auch im Umgang mit fachlicher Kritik sind.

Ich will ja hier niemanden belehren, was das im Einzelnen heisst, sondern nur mal sagen, wie ich selbst mit fachlicher Kritik umzugehen versuche. Meine beiden Regeln sind:

1. Es gibt nichts Ruinöseres, als auf eine fachliche Kritik persönlich beleidigt zu reagieren. Sich also niemals in Mutmassungen ergehen, ob es persönlich gemeint sein könnte, sondern die Diskussion rein fachlich führen. Auch dann nicht, wenn ein Formulierung dazu Anlass geben könnte. Es könnte sich dabei auch um eine bloße Ungeschicklichkeit handeln, und es gilt "Im Zweifel für den Angeklagten"

2. Ein berechtigte Kritik nicht nur voll anerkennen, sondern der Kritik als Selbskritik noch eins draufsetzen. Mit Worten wie: "Ja, da ist war ja wirklich totaler Nonsens .. hätte ich ja längst wissen müssen .. vielen Dank für den Hinweis .. Wieder was gelernt.." Man nimmt damit dem Kritiker jeden Wind aus den Segeln, gibt zu erkennnen, daß man so eine Einzelkritik gut assimliert, also nicht den Anspruch auf Allwissenheut erhebt, und signalisiert, daß die Überzeugung von der eigenen fachlichen Kompetenz dadurch nicht angekratzt wird.

@alle
Das ist alles off-toppic. Ein Reaktion würde mich aber freuen, vielleicht als Nachricht. Also meldet Euch, wenn ihr eine andere Meinung habt, oder wenn sich gar jemand in der Vergangenheit durch mich ebenfalls angegriffen gefühlt hat.

Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2009, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009 12:08 von jg.)
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Elemente nach namen bündeln
@Lucki & <<oenk>>:
Jungs, da schlagen die Wellen etwas arg hoch.
Ich bitte darum, stellt den:fight:ein, räumt die Ärgernisse aus, vertragt euch wieder und raucht die Friedens-Pipe

Der Stil im LVF war bisher durchgehend freundlich und ohne Streit, und das soll auch so bleiben.

Danielpositiv

In diesem Sinne,
Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2009, 12:38
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Elemente nach namen bündeln
Dafuer

Gruß Markus

' schrieb:@Lucki & <<oenk>>:
Jungs, da schlagen die Wellen etwas arg hoch.
Ich bitte darum, stellt den:fight:ein, räumt die Ärgernisse aus, vertragt euch wieder und raucht die Friedens-Pipe

Der Stil im LVF war bisher durchgehend freundlich und ohne Streit, und das soll auch so bleiben.

Danielpositiv

In diesem Sinne,
Jens

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2009, 12:43
Beitrag #16

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Elemente nach namen bündeln
Offtopic2

Warum gibts eigentlich keinen "DAGEGEN"-Smiley???

Und bevor das hier ausartet: Will nicht jemand das Thema schließen? Ich weiß was ich wissen wollte, danke nochmal an alle Beteiligten!

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kanalendpunkte (Stream) bündeln? LV-New 4 3.034 09.04.2021 13:52
Letzter Beitrag: LV-New
  Library Namen und Pfad von VI ermitteln Lien_Alere 4 5.466 20.12.2019 08:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 7.270 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Elemente aus 2D-Array nach bestimmten Index (n,m) auslesen und in 2D Array speichern 1990 2 4.940 29.04.2017 21:51
Letzter Beitrag: 1990
  Zeilenumbruch in Namen und refnums? jusaca 3 3.252 13.06.2016 08:28
Letzter Beitrag: jusaca
Question Namen aus CTL olmethn 4 3.901 26.06.2015 09:13
Letzter Beitrag: olmethn

Gehe zu: