INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Email SMTP Lösung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2008, 16:44
Beitrag #1

Darksider123 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2005

8.5
2007
en

23556
Deutschland
Email SMTP Lösung
Moin,
hat LabVIEW auch eine Funktion Emails zu verschlüsselten SMTP Servern, oder Servern, die erst eine PoP3 Abfrage benötigen, zu senden? Weil mit dem send_mail.vi funktioniert das bei web.de zum Beispiel nur, wenn vorher eine Pop3 Abfrage gemacht wurde.

Ich will nämlich dem Benutzer die Möglichkeit geben einen Bugreport an mich zu senden (über Email natürlich).
Ein Ansatz von mir war, dass ich nen eigenen MailServer eingerichtet hab, der sich mit web.de verbindet. Funktiniert bedingt, finde ich aber nicht
besonders gelungen.

Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung gefudnen hat würde ich mich über eine antwort freuen.

Grüße


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  send_mail.vi (Größe: 19,22 KB / Downloads: 469)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.12.2008, 09:55
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Email SMTP Lösung
Hi,

das Problem hab ich nicht, weil mein Server über die IP-Adresse authentifiziert. Finde ich sicherheitstechnisch auch gar nicht so schlecht, weil man keine Zugangsdaten im VI ablegen muss... Vielleicht findest Du ja doch noch einen Server, der das ganze nicht braucht... Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2008, 20:10
Beitrag #3

Darksider123 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2005

8.5
2007
en

23556
Deutschland
Email SMTP Lösung
Hi,
welchen Server benutzt du? Oder hast du einen eigenen Mailserver dafür eingerichtet?
Die Lösung finde ich sehr elegant. Wäre nett, wenn du paar Infos dazu posten könntest.
Wie gesagt: Welcher Server? Wenn eigener: Welches Mailserver Programm uswSmile

Vielen Dank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2008, 21:32
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Email SMTP Lösung
' schrieb:Hi,
welchen Server benutzt du? Oder hast du einen eigenen Mailserver dafür eingerichtet?
Die Lösung finde ich sehr elegant. Wäre nett, wenn du paar Infos dazu posten könntest.
Wie gesagt: Welcher Server? Wenn eigener: Welches Mailserver Programm uswSmile

Vielen Dank

Wenn Du einen Internetprovider hast mit Breitbandanschluss, ermöglichen die oft von einem internen Anschluss (dein Breintbandanschluss ist ja schliesslich von deren Netzwerk aus gesehen intern) unauthentifiziertes Mailing. Musst aber aufpassen dass Du beim Testen nicht eine Massensendung verursachst (so von Loop die unendlich lang Mails verschickt). Die meisten Provider detektieren unmässig viele (wobei die genaue Spezifikation was unmässig ist meist nicht bekannt gegeben wird) SMTP Aufträge von einer einzigen IP Adresse und sperren dann ganz einfach den Port 21 oder vielleicht gar allen ausgehenden Verkehr ausser Port 80 der dann auf eine spezielle Seite geleitet wird wo Du darüber informiert wirst, dass Du einen Virus auf Deinem Computer hast. (Die meisten Virusse/Trojaner werden nämlich dazu verwendet um den Computer eines Benützers als Spamschleuder zu missbrauchen.)

Wenn Du ein Firmennetzwerk hast solltest Du Dich mit der IT Abteilung in Verbindung setzen, Die können sicher einen Account anlegen der ohne Authentifizierung mails verschicken kann.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2008, 08:11
Beitrag #5

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Email SMTP Lösung
' schrieb:welchen Server benutzt du? Oder hast du einen eigenen Mailserver dafür eingerichtet?
Die Lösung finde ich sehr elegant. Wäre nett, wenn du paar Infos dazu posten könntest.
Wie gesagt: Welcher Server? Wenn eigener: Welches Mailserver Programm uswSmile
Hi,

ist unser Uniserver, der halt nur die IP-Adresse checkt - bist Du drin, darfst du ihn auch nutzen...

grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SMTP Emailversand Mistered 5 3.558 21.03.2020 09:25
Letzter Beitrag: Mistered
  Excel Datei per SMTP Protokoll senden Roland 1 4.130 29.09.2017 18:43
Letzter Beitrag: jg
  SMTP E-Mail Versand während der CompactDAQ-Messung hoehlenmensch 2 4.374 14.01.2015 11:25
Letzter Beitrag: hoehlenmensch
  Verbindungsprobleme bei E-Mailversand via SMTP TiCy 2 6.789 16.10.2013 08:38
Letzter Beitrag: TiCy
  send email.vi verrücktes huhn 7 15.332 08.01.2013 01:08
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Email senden ohne Outlook Konto GT123 5 8.382 24.11.2011 06:50
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: