INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2009, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 22:30 von rolfk.)
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Ereignisse
Kann IchSelbst nur zupflichten. So wie das programmiert is geht das wohl nie. Wenn Du in der rechten Loop Terminate aufrufst, warum eigentlich denn das ist in der linken auch schon drin??????, hat das eventuel, vielleicht, wahrscheinlich, aber bei Vollmond vielleicht nicht, zur Folge dass die ganzen Referenzen die Du in der linken Loop hast plötzlich ungültig werden. Ohne Fehlerbehandung wird da aber ganz sicher nie etwas abgebrochen sondern ReadLine geht einfach fröhlich durch mit dem Pollen/Warten?? auf Daten von einem nicht mehr gültigen Interface.

Also Datenfluss, Eventhandling, Errorabhandlung und saubere Drahtführung, sowie sauberes Schliessen aller Referenzen sind nur die dringensten Dinge die bei diesem VI anders gemacht werden müssen. Da ich über das ActiveX Interface das dahinter ist keinerlei Idee habe kann ich die exakte Logik nur vermuten, aber dass das so wie Du es bis jetzt gemacht hast niemals gehen kann leuchtet beim ersten Blick schon ein.

Man kann zwar ein Programm mit Trial und Error erstellen, aber die Chance dass dabei etwas Schlaues raus kommt is ziemlich klein und ein Menschenleben ist einfach zu kurz um Evolutionstechniken auf Programmierprobleme loszulassen. Big Grin

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.08.2009, 09:35
Beitrag #12

kalle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 43
Registriert seit: May 2009

6.1 und 8.5
2008
de

18000
Deutschland
Ereignisse
Aller Anfang ist schwer, ich mach das noch nicht so lange...
Kennt von euch einer die ActiveX Klasse Application? Ich versuche da die Methode "GetVIReference" auszuführen die als Arguments den Pfad des VIs benötigt. Das klappt auch.
Wenn ich aus dem VI aber eine .Exe-Applikation mache dann kann ich die Methode nicht mehr einsetzen. Gibt es eine andere Möglichkeit den IDispatch für das VI das man als EXe ausführt zu bekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: