INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2007, 12:59
Beitrag #1

benny Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2007

8.5, 8.22
2007
de_en

80801
Deutschland
Ereignisstruktur
Hallo zusammen.

Ich hab da ein kleines Problem mit den Ereignisstrukuren:

   

Und zwar möchte ich gerne daß das Ereignis auftritt wenn ich den Fzg. Diag button betätige oder wenn sich der Wert der Meldung 'xxx' ändert. Letzteres funktioniert leider nicht. Auf die Ereignisstrukur als solches kann ich leider nicht verzichten. Habt ihr da eine Idee? Würde mich sehr freuen.

Gruß
Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.02.2007, 13:15
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Ereignisstruktur
Willst du die Whileschleifen gleichzeitig ausführen? dann solltest du auserhalb der beiden eine Konstante (zB Bool) erzeugen und an die beiden schleifen hinverdrahten.
Nimm die beiden Buttons mit in die Ereignisstrukuren und lies sie dort aus, einfach an den rand ranverdrahten. Je nach eingestellter schaltart muss ein Button ausgelesen werden damit er zurückschnappt.
Nimm mal das Ereigniss Wertänderung und schau obs dann geht.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2007, 13:34
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Ereignisstruktur
Hi,

vielleicht bringts auch was, wenn du ne Timeout-Zeit an der Eventstruktur festlegst. Momentan wartet diese Schleife immer auf ein Ereignis, ich bin nicht sicher ob das mit der parallelen Schleife dann funktioniert...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2007, 15:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 15:30 von eg.)
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ereignisstruktur
' schrieb:Hallo zusammen.

Ich hab da ein kleines Problem mit den Ereignisstrukuren:

[attachment=31741:lv.JPG]

Und zwar möchte ich gerne daß das Ereignis auftritt wenn ich den Fzg. Diag button betätige oder wenn sich der Wert der Meldung 'xxx' ändert. Letzteres funktioniert leider nicht. Auf die Ereignisstrukur als solches kann ich leider nicht verzichten. Habt ihr da eine Idee? Würde mich sehr freuen.

Gruß
Benny


Schau mal hier, ist es das was du wolltest?

Gruss, Eugen


P.S. andere Möglichkeit wäre nicht den Wert des Indicators Meldung zu setzen, sonders seine Eigenschaft "Werteänderung signalisiert", dann wird gleichzeitig ein Event ausgelöst.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .vi  Events.vi (Größe: 16,15 KB / Downloads: 154)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2007, 15:42
Beitrag #5

benny Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2007

8.5, 8.22
2007
de_en

80801
Deutschland
Ereignisstruktur
Hi,

danke für eure schnellen Antworten. Das letzte sieht gut aus - kann es gerade aber leider nicht ausprobieren. Ich hab es dank eines ähnlichen Beitrags hier im Forum per "Eigenschaftsknoten->Value (Signaling)" hinbekommen.

http://www.LabVIEWforum.de/forum/lofiversi....php/t4187.html

Trotzdem Danke & ein schönes WE Big Grin!!

B.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2007, 15:52
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ereignisstruktur
Ich finde meinen ersten Vorschlag besser. Da wäre der Melder(Notifier) überflüssig, du könntest an der Stelle, wo du deinen Melder setzt direkt den User Event auslösen.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.02.2007, 17:09
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Ereignisstruktur
' schrieb:Und zwar möchte ich gerne daß das Ereignis auftritt wenn ich den Fzg. Diag button betätige oder wenn sich der Wert der Meldung 'xxx' ändert. Letzteres funktioniert leider nicht. Auf die Ereignisstrukur als solches kann ich leider nicht verzichten. Habt ihr da eine Idee? Würde mich sehr freuen
Es funktioniert selbstverständlich nicht, denn nicht jede Wertänderung triggert ein Ereignis, sondern nur diese beiden Wertänderungen:
1) Wertänderung infolge Bedienung (ist hier nicht der Fall)
2) Wertzuweisung mit Eigenschaftsknoten "Wert, signalisierend" (so solltest Du es ändern)
Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 13.977 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: