INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.07.2010, 08:13
Beitrag #1

greglemond Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
de

1067
Deutschland
Ereignisstruktur
Hallo,

in meinem Programm habe ich eine Ereignisstruktur. In einem Fall (für ein Ereignis - Drücken eines Knopfes) ist unter anderem ein Sprung in ein anderes Ereignis notwendig. Wie bekomme ich diesen Sprung hin und wie komme ich wieder an die ursprüngliche Position des eigentlichen Ereignisses?

Besten Dank im Voraus. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.07.2010, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010 08:17 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Ereignisstruktur
Hallo,

ob das Vorgehen sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber über "Wert (Signalisierend)" kannst du manuell die Ereignisse auslösen. Im aufgerufenen Ereignis kannst du so auch wieder zurück springen.

Dem neuen Wert kannst du einfach den aktuellen zuweisen:

   

An die Position nach dem "Herausspringen" kommst du ohne weiteres nicht. Vielleicht solltest du dein Konzept etwas überdenken, denn mir kommt es etwas unsauber vor.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2010, 08:17
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ereignisstruktur
Schreibe die PropertyNode "Value Signaling" des entsprechenden Controls.
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2010, 08:27
Beitrag #4

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Ereignisstruktur
Hier ein LVF-Link mit dem gleichen Thema.

Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 13.702 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: