INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2014, 11:09
Beitrag #1

tinka Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2010

2013
-
DE


Deutschland
Ereignisstruktur
Liebe "Helferlein",
ich versuche mich gerade an dem Thema Ereignisstruktur. Dazu benötige ich nun etwas Nachhilfe.
Hat jemand ein einfaches Beispiel mit einer Erklärung. Das Ereignis sollte ein einfaches Signal sein
z.B. zwei analoge Spannungen sein, die alle 60 Sekunden abgefragt wird und angezeigt wird.
Vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2014, 12:47
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Ereignisstruktur
Vier Jahre LabVIEW Erfahrung und noch nie die Event-Structure verwendet?

Einfache Beispiele gibt es im NI Example Finder.

Die Event-Structure dient in erster Linie zum Abfangen und Abarbeiten von User-Interaktionen, was hat das mit minütlichen Erfassung von Analog-Werten zu tun? Was jetzt nicht heißen soll, dass man daraus ein (dann aber nicht mehr einfaches) Beispiel daraus konstruieren kann.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2014, 13:36
Beitrag #3

tinka Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2010

2013
-
DE


Deutschland
RE: Ereignisstruktur
Vielen Dank Jens.
Ja, ja 4 Jahre Erfahrung !!
Einen Kurs besucht, ein kleines Progrämmchen geschrieben (was halt nach einem Grundkurs so geht), leider war die Zeit der limitierende Faktor
sonnst hätte ich "dran" bleiben können. Dann andere Aufgaben zugewiesen bekommen aber jetzt steht das Thema wieder auf dem Plan.
Und es interessiert mich einfach. Programmieren lassen währe gut und schön aber ich möchte mein Basic-Wissen etwas auffrischen und dazu lernen.
Gruß Jo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2014, 20:28
Beitrag #4

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
RE: Ereignisstruktur
Also ne Ereignissstruktur würd ich dazu nicht nehemen.
wenn dann sowas (ist aber nix schönes)
   

wenns dir nur ums ereigniss geht dann so. (ist aber fast sinnfrei wenns fest an ne zeit gebunden ist)

   

vielleicht hilfts Wink

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2014, 12:06
Beitrag #5

tinka Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2010

2013
-
DE


Deutschland
RE: Ereignisstruktur
Hallo Achimedes,

vielen Dank für Deine Hilfe und die Beispiele.
Ich habe mir das LV-Beispiel Erzeuger/Verbraucher mit Ereignis vorgenommen und damit die Abfrage des FP´s versucht zu realisieren. In der Theorie verstehe ich die Vorgehensweise. Tue mir noch etwas schwer meinem Aufbau etwas Strukrur zu verleiehen.
Danke nochmals.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 13.701 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: