INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Listenfeld (Zellen editieren/sperren)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2008, 08:42
Beitrag #1

IBR Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2007

7
2004
kA


Deutschland
Listenfeld (Zellen editieren/sperren)
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
auf dem Frontpanel biete ich ein mehrspaltiges Listenfeld an (siehe Bild), dort sollen aber NUR die blauen Felder editierbar sein (letztendlich beliebige Zellen).
Die Tabelleneigenschaft "Deaktiviert" bezieht sich ja leider nur auf die ganze Tabelle, oder hab ich noch was übersehen?

Falls das Listenfeld sowas nicht kann, gibt es evt. ein anderes LabVIEW-Element (arbeite mit LabVIEW 7) ?

Viele Grüße Rolleyes
IBR


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.07.2008, 17:43
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Listenfeld (Zellen editieren/sperren)
' schrieb:Falls das Listenfeld sowas nicht kann, gibt es evt. ein anderes LabVIEW-Element (arbeite mit LabVIEW 7) ?
Auch ich hab (damals in LV 7) nix gefunden. Also hab ich einfach in einem Timeout-Event im Falle einer Fokusierung einer unerlaubten Zelle den Fokus auf eine erlaubte Zelle umgesetzt.

7 und 8 sind die verbotenen Spalten. Das Bild ist zwar für Tabelle, aber vielleicht geht ja auch ein Listenfeld. In den False-Cases steht nicht drinnen (außer Datenweiterleitung)

Hier ein Bild.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LV crasht beim Editieren von Event-Loops Lime 1 1.118 22.03.2024 18:02
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Koordinaten Listenfeld simcum 5 3.311 18.01.2022 16:43
Letzter Beitrag: jg
  Objektsymbole ändern/Listenfeld modes 3 2.917 14.11.2019 08:57
Letzter Beitrag: modes
  Spaltenanzahl ändern bei mehrspaltigem Listenfeld Odie 7 4.741 09.05.2019 16:31
Letzter Beitrag: Freddy
  Baumstruktur nur child text editieren GT123 1 3.033 25.01.2018 16:43
Letzter Beitrag: GT123
  Schriftart für dynamisches mehrspaltiges Listenfeld ändern SPS-Fuzzi 2 3.866 18.12.2017 13:11
Letzter Beitrag: SPS-Fuzzi

Gehe zu: