INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erfahrung mit USB 8476 (LIN Interface) ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2007, 13:05
Beitrag #1

Menthol Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2005

8.2.1, 8.0.1, 7.1, 6.1
2002
kA

97469
Deutschland
Erfahrung mit USB 8476 (LIN Interface) ?
Hallo zusammen,

probiere gerade das neue LIN Interface USB 8476 von NI aus.
Konnte schon jemand Erfahrung damit sammeln ?
Bisher verwendeten wir einen LIN Gateway von NEX, was sehr einfach zu prgrammieren war. Dort wird das ldf File automatisch im Controller abgearbeitet. Is leider 3x so teuer wie das neue Teil von NI.
Da bei NI nun alles "zu Fuß" gemacht werden muss (Ok, es gibt zumindest Treiber zum LDF auslesen), ist das irgendwie recht schwer überhaubt eine Kommunikation aufzubauen...

Bei jeder Anfrage bekomme ich einen (angeblichen) Bus-Fehler. Mein parallel laufender Bus Analyser will davon aber nichts wissen!
Auch der Busmonitor im MAX bringt nen Fehler (ja, die Baudrate ist richtig eingestellt)
Any help ? Wär super wenn jemand schon mal einen Slave erfolgreich angesprochen hätte...

Gruß

Boris

Der Weg der Elektronen ist unergründbar Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2007, 13:15
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Erfahrung mit USB 8476 (LIN Interface) ?
Sorry, habe nur mit NI CAN USB gearbeitet, nicht mit LIN.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2007, 16:41
Beitrag #3

lin-info Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2007

8.5 student
-
kA

78112
Deutschland
Erfahrung mit USB 8476 (LIN Interface) ?
' schrieb:Hallo zusammen,

probiere gerade das neue LIN Interface USB 8476 von NI aus.
Konnte schon jemand Erfahrung damit sammeln ?
Bisher verwendeten wir einen LIN Gateway von NEX, was sehr einfach zu prgrammieren war. Dort wird das ldf File automatisch im Controller abgearbeitet. Is leider 3x so teuer wie das neue Teil von NI.
Da bei NI nun alles "zu Fuß" gemacht werden muss (Ok, es gibt zumindest Treiber zum LDF auslesen), ist das irgendwie recht schwer überhaubt eine Kommunikation aufzubauen...

Bei jeder Anfrage bekomme ich einen (angeblichen) Bus-Fehler. Mein parallel laufender Bus Analyser will davon aber nichts wissen!
Auch der Busmonitor im MAX bringt nen Fehler (ja, die Baudrate ist richtig eingestellt)
Any help ? Wär super wenn jemand schon mal einen Slave erfolgreich angesprochen hätte...

Gruß

Boris

bin auch grad am rumtesten.
ich bekomme auch immer fehlermeldungen bei der kommunikation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfahrung mit NI Profibus-Karten? Achim 8 10.824 03.03.2011 12:07
Letzter Beitrag: Achim
  NI 8476 LIN Problem jak888 5 5.257 15.06.2010 15:32
Letzter Beitrag: jak888
  PXI AWG Erfahrung robertow 1 4.046 02.08.2007 14:35
Letzter Beitrag: robertow

Gehe zu: