INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ergonomisches Frontpanel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2007, 22:42
Beitrag #11

oli2007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2005
kA

76128
Deutschland
Ergonomisches Frontpanel
' schrieb:Hm, bei mir klappt es. Poste mal dein VI, mal schaun.

Eugen


Hallo!

Danke dass Du dir die Zeit nimmst meine (vermutlich ziemlich doofeSmile) Frage zu beantworten.
Ich habe dein oben (als Grafik) gepostetes VI komplett identisch reproduziert, nur leider weiss ich, wie gesagt, nicht, was ich als sinnvolle Referenz am Eingang (VI ref) wählen soll...
Ich habs mal angehängt, wäre nett wenn Du mir sagen könntest, wie ich den Eingang richtig verkabeln muss...

Viele Grüße
Oli

(PS: Ganz anderes Problem, wieso kann ich mit IE Dateien hochladen währen Netscape dafür scheinbar ewig braucht?!)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Splash_Screen.vi (Größe: 17,23 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.04.2007, 22:55
Beitrag #12

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ergonomisches Frontpanel
Könntest du dein VI für 8.0 abspeichern und noch Mal posten.

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2007, 22:59
Beitrag #13

oli2007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2005
kA

76128
Deutschland
Ergonomisches Frontpanel
Klar, gerne. Ich hoffe das hat geklappt....

Oli


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Splash_Screen.vi (Größe: 21,24 KB / Downloads: 148)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2007, 23:10
Beitrag #14

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ergonomisches Frontpanel
Ok, ich sehe es schon. Du startest kein Main-VI während dein Splash Screen läuft. Die Methode Run und FP.Open ist für Main-VI gedacht. Wenn du nicht weisst, was du da anschliessen sollst, lass es einfach aus. Mach Folgendes. Und ganz wichtig in VI-Properties Transparenz aktivieren.

Eugen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .vi  Splash_Screen.vi (Größe: 18,79 KB / Downloads: 162)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2007, 23:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2007 23:25 von oli2007.)
Beitrag #15

oli2007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2005
kA

76128
Deutschland
Ergonomisches Frontpanel
Ah, OK, die Option "Transparency" hab ich jetzt angeschaltet.
Allerdings funktioniert das ganze (als "eigenes" Main VI) nur, wenn ich all das, was ausserhalb der for-Schleife steht weglösche (Anmerkung: also genau das verwende, was Du gepostet hast...).

Und noch für mein Verständnis: Du startest in deinem VI, das den Splash Screen bekommt zuerst ein (anderes) Main VI, das dannn das "Splash Screen" VI (quasi als Sub-Routine) aufruft, oder startest Du zuerst das Splash Screen VI, das dann zum Schluss deine eigentliche Applikation startet?

Oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2007, 23:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2007 23:35 von eg.)
Beitrag #16

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ergonomisches Frontpanel
' schrieb:Ah, OK, die Option "Transparency" hab ich jetzt angeschaltet.
Allerdings funktioniert das ganze (als "eigenes" Main VI) nur, wenn ich all das, was ausserhalb der for-Schleife steht weglösche (Anmerkung: also genau das verwende, was Du gepostet hast...).

Und noch für mein Verständnis: Du startest in deinem VI, das den Splash Screen bekommt zuerst ein (anderes) Main VI, das dannn das "Splash Screen" VI (quasi als Sub-Routine) aufruft, oder startest Du zuerst das Splash Screen VI, das dann zum Schluss deine eigentliche Applikation startet?

Oli


Zu deinem Verständnis:

Es ist so gemeint, der User startet ein EXE, in der Zeit, wo er die wunderschöne Transparenz deines Splash Screens bewundert, initialisiert sich dein Main.vi(PARALLEL, der User merkt nichts davon). Wenn dein Splash Screen verschwindet, ist dein Main schon initialisiert, z.B. die Verbindung zum Gerät ist schon aufgebaut, die Tabellendateien sind schon ausgelesen u.s.w.

Eugen

P.S. nicht als Sub Routine, sondern PARALLEL dazu.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.04.2007, 23:38
Beitrag #17

oli2007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2005
kA

76128
Deutschland
Ergonomisches Frontpanel
' schrieb:Zu deinem Verständnis:

Es ist so gemeint, der User startet ein EXE, in der Zeit, wo er die wunderschöne Transparenz deines Splash Screens bewundert, initialisiert sich dein Main.vi(PARALLEL, der User merkt nichts davon). Wenn dein Splash Screen verschwindet, ist dein Main schon initialisiert, z.B. die Verbindung zum Gerät ist schon aufgebaut, die Tabellendateien sind schon ausgelesen u.s.w.

Eugen

P.S. nicht als Sub Routine, sondern PARALLEL dazu.

Jetzt weiss ich wieder ein bisschen mehr, vielen Dank!

Auch wenn ich`s an anderer Stelle schon mal gesagt hab: ich finds toll, dass sich einige hier im Forum auch immer wieder Zeit nehmen, um Anfängerfragen zu beantworten. Herzlichen Dank, das macht wirklich Spass hier zu lesen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel zentral in einem zweiten Frontpanel öffnen Simsdibims 10 10.661 28.09.2007 07:26
Letzter Beitrag: Simsdibims

Gehe zu: