INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error 6 TDMS



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.11.2011, 12:42
Beitrag #11

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Error 6 TDMS
Du musst, wie in deinem Betrag #6 bereits verlinkten Thema mit dessen Lösung, ein 'BuildArray' einfügen.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2011, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 12:52 von Goofy.)
Beitrag #12

Goofy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2011

10.0.1
2011
EN



RE: Error 6 TDMS
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat super funktioniert Smile Smile Smile


Und jetzt brauche ich nur noch suchen, wie man das Front-Panel mit den eingegebenen Werten ebenfalls in der TDMS-File speichert, also falls du da auch noch einen Tip hättest, wär ich dir sehr verbunden Wink
Hab zwar schon eine so glaub ich passende Seite gefunden (https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-13695), doch funktiniert es so noch nicht ganz...

Liebe Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2011, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 14:08 von Goofy.)
Beitrag #13

Goofy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2011

10.0.1
2011
EN



RE: Error 6 TDMS
Habe es mit dem Link nun versucht ( https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-13695 ), aber vergeblich....

Kann mir vielleicht jmd sagen, wo ich den Fehler gemacht habe?!

Danke im Voraus Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2011, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 15:48 von Goofy.)
Beitrag #14

Goofy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2011

10.0.1
2011
EN



RE: Error 6 TDMS
habe die Speicherung der beiden Controllers jetzt wie auf dem attachment vorgenommen.

LV speichert die beiden Kanäle, nur zeigt er mir den Namen und die Unit nur vom ersten an, beim zweiten schreibt er "untitled" und keine unit hin...

was ist da jetzt wieder schief gegangen?! *heul*

weiß jemand warum er das tut? Bitte um Hilfe Smile Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2011, 10:13
Beitrag #15

Goofy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2011

10.0.1
2011
EN



RE: Error 6 TDMS
Habe es selber geschafft! Bitte Thread schließen Smile Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2011, 19:48
Beitrag #16

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
RE: Error 6 TDMS
Ich möchte hier noch etwas anmerken:

Die Lösung von NWOmason ist ein absolutes Tabu! Wenn einem die Darstellung der Zeit nicht gefällt, kann er dies in nahezu jedem Auswertetool seinen Wünschen entsprechend einstellen. Das wäre ja so, als ob ich bei einer Fließkommazahl, wenn ich statt zwei nur eine Kommastelle sehen will, die Zahl in einen String umwandle und abspeichere. Abgesehen vom unnötigen Programmieraufwand und den verschenkten Ressourcen ist der Inhalt des Kanals für die Maschine damit weitestgehend verloren gegangen, denn es lässt sich damit nicht mehr rechnen. Es gibt drei Arten, wie einem Kanal eine Zeitinformation hinzugefügt werden kann.
  1. Als Fließkommazahl (Zeit absolut und relativ)
  2. Als Zeitstempel (Zeit absolut)
  3. In Form eines Waveformkanals mit Startzeit und Schrittweite dt (Zeit absolut und relativ)

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2011, 11:24
Beitrag #17

Goofy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2011

10.0.1
2011
EN



RE: Error 6 TDMS
Danke für die Info Wink

Jetzt ist mir ein anderes Problem untergekommen:

In der While Schleife befindet sich der Time-Stamp und der Compressor.
Der Compressor hat einen Reduction Factor von 50 (was 20 Werte pro Sekunde ergibt, bei einem DAQ Signal von 1000Hz) und der Time Stamp gibt mir immer nur 10 Werte pro Sekunde aus Angry

Wie kann ich die beiden miteinander "verbinden", damit ich bei jedem eingestellten "Reduction Factor" auch gleich den richtigen Time-Stamp dazubekomme?! Bin zwar noch am durchforsten, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden Cry

Bitte um Hilfe Smile Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.11.2011, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 19:39 von schrotti.)
Beitrag #18

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
RE: Error 6 TDMS
Dein dynamisches Signal (der blaue Draht, der aus dem DAQ-Assi kommt) weist bereits alle Informationen (Startzeit und dt) auf. Du brauchst die Zeit daher überhaupt nicht abspeichern. Du müsstest nur die Startzeit jedesmal ändern (Signalattribute). Wenn du aber lieber mit Strings arbeitest, dann erstelle einfach 2 Werte pro Schleifendurchlauf deren Offset 1/20 s beträgt. Bitte verschone mit den VIs aber deine Kunden und Kollegen und zeige den Quellcode niemandem.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2011, 14:26
Beitrag #19

Goofy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2011

10.0.1
2011
EN



RE: Error 6 TDMS
Danke für den Hint, aber jedes mal die Startzeit zu ändern ist sinnlos...soll ja alles automatisch funktionieren Wink

Das mit den "2 Werten pro Schleifendurchlauf" hab ich leider nicht verstanden....weißt du, ich arbeite seit - wie in dem Eröffnungsbeitrag geschrieben - 4 Wochen mit LabView und da ist es klar, dass der Quellcode und VI´s noch nicht so super geordnet und auch "richtig" verwendet sein können. hauptsache es funktioniert.

Wenn ich mich auch schon seit 5 Jahren mit LV beschäftigen würde, wäre die Situation ein bischen anders. aber vermutlich ist das alles schon zu lang her bei dir, sodass du dich nicht wirklich in meine Situation versetzen kannst Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2011, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 21:40 von schrotti.)
Beitrag #20

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
RE: Error 6 TDMS
Ich hab mir jetzt nochmal die dynamischen Signalverläufe und deren Verhalten mittels eines simulierten Analogeingang angeschaut mit dem Ergebnis, dass du überhaupt gar nichts machen musst. Speicher einfach den Signalverlauf ab, die Zeit steht dann korrekt drin.

Zu "2 Werten pro Schleifendurchlauf":
Wenn du 100 Werte per DAQ liest und diese mit dem Reduktionsfaktor 50 auf 2 Werte einstampfst, dann speicherst du auch jedesmal 2 Werte ab. Dies geschieht während die While-Schleife einmal durchlaufen wird. In diesem Durchlauf liest du allerdings nur einmal die Systemzeit aus, wo du doch 2 DAQ-Werte bekommen hast.

Ansonsten empfehle ich dir, einfach mal ein bißchen mit LV zu spielen, die Beispiele von NI anzuschauen und natürlich die Hilfe zu Rate ziehen.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Runtime Error bei Defragmentierung von TDMS-Dateien xenos 4 5.577 25.11.2010 16:01
Letzter Beitrag: xenos

Gehe zu: