INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error two different types



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2010, 14:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 14:35 von Celenia.)
Beitrag #1

Celenia Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2010

9.0.1 (32bit)
2010
en


Deutschland
Error two different types
Hallo,

ich bin neu im Forum und mit Labview.

Ich möchte in einem Meter 2 Werte anzeigen lassen einmal den Vorgegebenen Wert z.B. Frequenz von 100Hz und zweitens einen über einen DAQ Assistenten ausgelesenen Wert.

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

These cannot be wired together because their data types (numeric, string, array, cluster, etc.) do not match. Show the Context Help window to see what data type is required.
The type of the source is Dynamic Data.
The type of the sink is cluster of 2 elements.

für ein besseres Verständnis habe ich die Konfiguration mit Error Message in ein jpeg gepackt, siehe Anhang.

habs auch schon mit einem Array to cluster versucht funkt aber nicht.

Ich hab sehr beschränkt Ahnung von LV, muss aber für ein Project das Programm schnellst möglich fertig bekommen. (keine Zeit Tutorials durch zu arbeitenSmile

vielen Dank!!!

   

    (mehr zu sehen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.10.2010, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 14:58 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Error two different types
Hallo Celenia,

abgesehen von dem wahrscheinlichen Datenfluss-Problem: warum wandelst du den DDT nicht einfach mal in einen skalaren Wert, bevor du ihn per Bundle (!) mit dem anderen Wert zu einem Cluster zusammenfügst?

Wenn du eine Meter-Anzeige mit 2 Nadeln/Schiebern/etc konfigurierst, dann erwartet die eben einen Cluster mit 2 Werten (so steht's ja auch in der Kontexthilfe). Du dagegen probierst einen DDT aus 2 zusammengefügten Signalen anzuschließen. Warum wird das wohl nicht funktionieren?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: