INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erste Erfahrungen LV 8.20



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2006, 10:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2006 10:28 von jg.)
Beitrag #1

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Erste Erfahrungen LV 8.20
<div align="left">Hallo, Leute,

wie sind eure ersten Erfahrungen mit der neuen Jubiläumsausgabe 8.20?

Schon über Bugs gestolpert?

Schon seit LV8 beseitigte Bugs gefunden?

Anbei meine erste (kurze) Erfahrung:

-Projekt-Umstellung hat geklappt, Programm läuft (bisher) weiterhin.
-Der in LV8.0 vorhandene Bug, das bei der Invoke Node "FP.Get FP Image" die aktuelle Hintergrundfarbe nicht übernommen wurde, ist beseitigt.
-Leider noch nicht eingefügt ist, dass man per Property Nodes an die String-Formatierungen von Cursors und Annotations in den 2D-Graphen kommt.
-Der DLL-Import-Assistent ist ein schöner Fortschritt, aber man muß je nach DLL doch noch einiges von Hand machen.
-Ärgerlich: Da ich "nur" das Full Development System habe, wurde mir nicht automatisch eine neue Serien-Nummer für den Application-Builder zugesandt!

MfG, Jens

P.S.: Oh, wie passend, dies ist mein Jubiläums-Beitrag (#100)</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.09.2006, 12:42
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Erste Erfahrungen LV 8.20
Wie im anderen Thread beschrieben laufen die Projekte bis jetzt auch. Ich konnte allerdings noch nicht alles testen.
Bei Windows 2000 gab es bei mir Grafikprobleme (vgl. Bild), bei XP läuft es reibungslos.
Was auch schön ist, ist dass LabVIEW 8.20 "männlicher" geworden ist, weil die Error-Cluster nicht mehr mit Rosa-Drähten verbunden werden, sondern in einem schönen Bundeswehr-Oliv. :DDas hat den Vorteil, dass man es nicht so leicht mit Strings, bzw. String-Arrays verwechselt.

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Hallo, Leute,

wie sind eure ersten Erfahrungen mit der neuen Jubiläumsausgabe 8.20?

Schon über Bugs gestolpert?

Schon seit LV8 beseitigte Bugs gefunden?

Anbei meine erste (kurze) Erfahrung:

-Projekt-Umstellung hat geklappt, Programm läuft (bisher) weiterhin.
-Der in LV8.0 vorhandene Bug, das bei der Invoke Node "FP.Get FP Image" die aktuelle Hintergrundfarbe nicht übernommen wurde, ist beseitigt.
-Leider noch nicht eingefügt ist, dass man per Property Nodes an die String-Formatierungen von Cursors und Annotations in den 2D-Graphen kommt.
-Der DLL-Import-Assistent ist ein schöner Fortschritt, aber man muß je nach DLL doch noch einiges von Hand machen.
-Ärgerlich: Da ich "nur" das Full Development System habe, wurde mir nicht automatisch eine neue Serien-Nummer für den Application-Builder zugesandt!

MfG, Jens

P.S.: Oh, wie passend, dies ist mein Jubiläums-Beitrag (#100)</div>


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2006, 15:28
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Erste Erfahrungen LV 8.20
<div align="left">Habe noch etwas Positives festgestellt:

LV8.20 startet deutlich schneller als LV8 Smile.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2006, 16:23
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Erste Erfahrungen LV 8.20
Ich hatte einen kleinen Bug. LabVIEW wurde auf einmal langsam, z.B. dauerte es fast 5 Sekunden eine Property-Node-Konstante zu erstellen, bzw. einen Property-Node zu kopieren. Dann habe ich abgespeichert und neu gestartet.
Nach dem LabVIEW-Neustart gab es eine mitgeloggte Fehlermeldung, die ich gleich an NI weitergeschickt habe.
Nach dem Neustart lief dann auch alles wieder problemlos.
Das Problem mit Windows 2000 hat der Mitarbeiter von NI auch gleich weitergeleitet und gesagt, dass das wohl ein Bug von LabVIEW sein muss.
Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen.

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Habe noch etwas Positives festgestellt:

LV8.20 startet deutlich schneller als LV8 Smile.

MfG, Jens</div>

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.09.2006, 16:53
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Erste Erfahrungen LV 8.20
<div align="left">Hallo, Leute,

mal eine positive Rückmeldung zur Version 8.20:

Bin angenehm angetan von der Funktionalität "automisches Speichern im Hintergrund". Musste schon nach 2 Abstürzen nicht mehr meine ganze Arbeit bis dahin als umsonst ansehen!

Und das automatische Recovery funktioniert bisher ganz gut, LV fragt schön brav und übersichtlich nach, was man denn wiederherstellen will. Das ist wirklich ein Fortschritt!

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.09.2006, 17:34
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Erste Erfahrungen LV 8.20
......... solange LabVIEW nicht der Grund für die 2 Abstürze war........... Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Hallo, Leute,

mal eine positive Rückmeldung zur Version 8.20:

Bin angenehm angetan von der Funktionalität "automisches Speichern im Hintergrund". Musste schon nach 2 Abstürzen nicht mehr meine ganze Arbeit bis dahin als umsonst ansehen!

Und das automatische Recovery funktioniert bisher ganz gut, LV fragt schön brav und übersichtlich nach, was man denn wiederherstellen will. Das ist wirklich ein Fortschritt!

MfG, Jens</div>

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Der erste LVF-Guru eg 194 131.412 27.05.2015 16:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Meine erste Erfahrung mit LV 2010 jg 15 12.764 21.08.2010 15:26
Letzter Beitrag: danielsan

Gehe zu: