INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Meine erste Erfahrung mit LV 2010



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2010, 11:15
Beitrag #1

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
Hallo,

aus Neugier habe ich mir heute LV 2010 (bisher nur Entwicklungsumgebung, keine Treiber, Addons, Toolkits) runtergeladen und auf einem WinXP Rechner mit installiertemLv82_img,lv85undlv86installiert.

Und seit dem funktioniert hier nichts mehr richtig.Grrr
LabVIEW 8.5 und 8.6 bleiben beim Start während der Routine "Initializing fonts" hängen und können nicht mehr gestartet werden.O
Ich muss sie dann im Taskmanager abschießen.
Ausnahme: Wenn ich erst LabVIEW 8.5 starte und dann 8.6, dann kommt 8.6 über den Font-Init-Punkt drüber raus und startet. Umgekehrt auch, erst 8.6 starten (bleibt im Font-Init hängen), dann 8.5, und 8.5 kommt bis ins Startfenster. 8.6 muss ich abschießen.

Nächstes Ärgernis: Meine 8.5er und 8.6er Versionen kann ich nicht mehr sauber beenden. Wenn ich eine der Versionen über das gerade beschrieben Verfahren gestartet habe, geht ein Exit des Programms zwar, das Main-Fenster geht zu, aber der Prozess bleibt noch aktiv (sowohl in der Taskleise als auch im Task-Manager). Einzige Lösung, Prozess killen.Wall

LabVIEW 2010 macht auch ähnlichen Ärger, bloss noch einen Tick schlimmer: Ein Programm-Exit, im "Getting Started" Fenster ausgeführt, schließt nicht einmal dieses Fenster. Bedienen kann man danach auch nichts mehr. Wiederum: Prozess abschießen.Flop

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.08.2010, 12:06
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
Zuerst mal vorne weg: Das klingt ja alles ganz bös. Da warten wir gerne auf SP2.

' schrieb:aus Neugier habe ich mir heute LV 2010 (bisher nur Entwicklungsumgebung, keine Treiber, Addons, Toolkits) runtergeladen und auf einem WinXP Rechner mit installiertemLv82_img,lv85undlv86installiert.
[*Schadenfreude*]

Zitat:... aber der Prozess bleibt noch aktiv (sowohl in der Taskleise als auch im Task-Manager)
Das kenne ich von anderen Programmen.
Dort ist dieser Effekt aber sporadisch. Ich tippe auf's übliche: Das (zu schließende) Progranm wartet auf eine Rückmeldung vom Betriebssystem - und bekommt die nicht. Ich tippe auf Inkompatibilität LV-BS oder ggf. auf fehlerhafte Installation.

Zitat:Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Wie denn? Soll ich das installieren? [*nase*]

Yahoo

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2010, 12:15
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
' schrieb:Zuerst mal vorne weg: Das klingt ja alles ganz bös. Da warten wir gerne auf SP2.
Auf das SP2 kannst du lange warten. Bis zum Sanktnimmerleinstag. Laut Timeline NI kommt im Winter (Februar) das SP1, und nächstes Jahr gibt es dann schon LV2011.

Sch... Jahreszyklus.

Kleine Hoffnung habe ich noch: Vielleicht wird es mit einer Installation von der DVD inkl. Treiber besser. Aber glücklich bin ich nicht.

Ganz toll (Achtung, Ironie!!!) finde ich die Beeinflussung der Vorgänger-Versionen, sowohl beim Start als auch beim Beenden.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2010, 15:12
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
' schrieb:Auf das SP2 kannst du lange warten. Bis zum Sanktnimmerleinstag. Laut Timeline NI kommt im Winter (Februar) das SP1, und nächstes Jahr gibt es dann schon LV2011.

Sch... Jahreszyklus.

Kleine Hoffnung habe ich noch: Vielleicht wird es mit einer Installation von der DVD inkl. Treiber besser. Aber glücklich bin ich nicht.

Ganz toll (Achtung, Ironie!!!) finde ich die Beeinflussung der Vorgänger-Versionen, sowohl beim Start als auch beim Beenden.

wenn ich das lese, dann freu ich mich fast, dass ich trotz bezahltem SSP für LV, RT, FPGA und PDA immer noch mit LV 8.6.1 arbeite ...

ich hab mich mal mit einem Entwickler aus dem NI R&D unterhalten, und der hat sich bitterlich bei mir darüber beklagt, dass die Leute die Releases nur noch quasi wie eine Beta-Version behandeln. Wenn ich das von Jens lese, dann sag ich mir mal wieder: die Leut haben Recht. Das was NI Release nennt war in den letzten Jahren fast immer nur Shice in Dosen!

Vielleicht sollte man sich mal zusammen tun und einen offenen Brief schreiben und den in einer einschlägigen Fachzeitschrift abdrucken lassen? Vielleicht wachen die Herrschaften dann endlich mal auf? Wer würd mitmachen?

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2010, 10:30
Beitrag #5

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
Na da lasse ich die Finger davon - das ist wirklich schlimm

Danke fürs ausprobieren

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2010, 11:29
Beitrag #6

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
Kann es nicht bestätigen,
hab das aktuelle LV2010 zwar noch nicht installiert, mache ich aber wahrscheinlich nächste Woche. Hatte allerdings die LV2010 Beta installiert und hatte keinerlei Probleme.
System war Windows 7 mit LV2009.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2010, 13:52
Beitrag #7

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
' schrieb:System war Windows 7 mit LV2009.
Welches? 64- oder 32Bit?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2010, 18:38
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
Habe inzwischen etwas entdeckt, vielleicht liegt es daran. Mir fehlt aktuell ein Windows-Service, und zwar der NI Service Locator.KA, wieso, aber beim Start vom NI-Examplefinder kommt nach laaanger Wartezeit hierzu eine Fehlermeldung. Auch der Distributed System Manager sowie NI-MAX brauchen viel zu lange für den Start.
Ich werde nochmal eine Reparatur der Installation bzw. eine Neuinstallation versuchen und dann hier berichten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2010, 10:53
Beitrag #9

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
' schrieb:Welches? 64- oder 32Bit?
32 Bit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.08.2010, 19:39
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Meine erste Erfahrung mit LV 2010
Hallo,

nach einer Deinstallation von LV2010 und Neuinstallation sieht es jetzt besser aus.

Alle installierten LV-Version starten und lassen sich auch sauber beenden. Es muss wohl doch irgendwas schief gegangen sein bei der Erstinstallation. Vielleicht hat die Firewall ein paar mal zuviel dazwischen gefunkt - bei der Menge an Netzwerkservices, die LabVIEW inzwischen braucht und startet kein Wunder. Also, kleine Ursache, große Wirkung.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Der erste LVF-Guru eg 194 131.432 27.05.2015 16:52
Letzter Beitrag: Lucki
  LV 2009/2010 Student Schü 1 4.726 14.10.2010 13:33
Letzter Beitrag: Y-P
  Erste Erfahrungen LV 8.20 jg 5 6.644 13.09.2006 17:34
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: