INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eurotherm mini8



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2013, 13:56
Beitrag #1

materia Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
kA


Deutschland
Eurotherm mini8
Hallo,
im Netz hab ich VIs gefunden, die die Ansteuerung zum Eurotherm mini8-Regler realisieren. Ich möchte noch zusätzlich einen RangeHigh Befehl einbauen. Dieser schaltet bei 100% Anforderung den Ausgang auf einen variablen Wert an. Kommunikation läuft über Modbus RTU. Meine Frage nun: Wie sende ich den Befehl mit? Bin gerade voll überfordert. Wär schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo ich ansetzen kann. Ich hoffe ich hab meine Situation verständlich dargelegt. etmini8 - sample program.vi liest und setzt Temperaturwerte. Hier würde ich gerne den RangHigh mit einbauen.

Vielen Dank schon mal und lg


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  eurotherm-modbus.zip (Größe: 365,73 KB / Downloads: 218)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.10.2013, 14:41
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Eurotherm mini8
Hallo Materia,

Zitat:Ich möchte noch zusätzlich einen RangeHigh Befehl einbauen. ... Kommunikation läuft über Modbus RTU. Meine Frage nun: Wie sende ich den Befehl mit?
Bei ModBus schreibst du Vorgaben in entsprechende Register deiner Steuerung. Du musst also im Handbuch lesen, welche Register für dein RangeHigh benutzt werden und dann deine Vorgabe in dieses Register schreiben. Als Beispiel kannst du dir anschauen, wie in deinen VIs der Setpoint übertragen wird...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eurotherm Nanodac mit LabView auslesen Chanis 4 6.331 22.07.2015 18:58
Letzter Beitrag: Chanis
  Treiber für HBM und Eurotherm dylla 6 7.998 30.01.2006 11:09
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Eurotherm 2216 und 2116 Chefkoch 1 6.216 20.06.2005 15:28
Letzter Beitrag: Buhrz

Gehe zu: